Ecom, IT-On.NET, Epicor, Qualys und andere

Personalmeldungen der KW 42/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

InFocus und PPro Group

Mark Housley wurde zum CEO von InFocus ernannt

Foto: InFocus

InFocus, nach eigenen Angaben Marktführer für visuelle Kommunikation, hat Vorstandsmitglied Mark Housley zum neuen CEO ernannt. Housley sei ein erfahrener Manager mit exzellenten Führungsqualitäten und einem fundierten technischen Background, teilt InFocus weiter mit, und soll das Unternehmenn auch als Marktführer im Bereich Collaboration-Lösungen positionieren. Die seit 2009 bestehende Mitgliedschaft im Vorstand behält er auch als CEO. Interim-CEO Raymond Yu bleibt weiterhin Präsident bei InFocus.

Bevor Housley zu InFocus kam, war er CEO bei Unternehmen wie Vigilent, Radius oder Glimmerglass. Er war zudem Vorstandsmitglied bei Portrait Displays und Apton Biosystems. Darüber hinaus gehörte er verschiedenen Management-Teams bei IBM, Media 100 und Siemens an und ist Mitbegründer von Splash Technology und Silicon Wireless.

"Seit seiner Privatisierung beobachtet InFocus den Markt für Collaboration-Lösungen genau und investiert in Forschung und Entwicklung. Das schafft die Voraussetzungen für eine zielgerichtete Roadmap und maßgeschneiderte Produkte, die die Zusammenarbeit von Mitarbeiter-Teams über verschiedene Niederlassungen und Länder verteilt revolutioniert", erläutert Housley. "Damit wir diese Entwicklung bestmöglich unterstützen und InFocus für eine erfolgreiche Expansion optimal aufstellen können, bauen wir derzeit unser Produktportfolio weiter aus und erweitern unser Team weltweit", so Housley weiter.

Ralf Bach neuer Chief Operating Officer bei der PPRO Group

Foto: PPro Group

Ralf Bach besetzt ab sofort die neu geschaffene Position des COO bei der PPro Group und ist beim Spezialisten für internationalen bargeldlosen Zahlungsverkehr für die Bereiche Customer Service, Risk-Management und Operations zuständig. Bach soll die Kundenzufriedenheit in allen Unternehmensbereichen erhöhen, die Verfügbarkeit der kundenbezogenen IT-Systeme verbessern sowie die Kundenschnittstellen unkomplizierter und transparenter gestalten.

Mit Ralf Bach angelt sich die PPro Group einen absoluten Experten aus dem Bereich elektronischer Bezahlprozesse, der seit zwanzig Jahren im Finanzsektor tätig ist. In den vergangenen vier Jahren war er COO bei der Ingenico Group. Davor war Bach Managing Director bei Walter Service Finance und hielt weitere führende Positionen bei GE Money, ING DiBa, der Santander Direct Bank sowie American Express.

"Es existiert derzeit wohl kaum ein dynamischeres Marktumfeld als E-Payment und E-Commerce. Täglich gibt es auf globaler Ebene neue Entwicklungen und Trends, die es zu beobachten und zu bewerten gilt", so Ralf Bach. "Ich freue mich sehr über meine neue Rolle und die spannende Aufgabe, die PPro Group bei ihrem erfolgreichen Wachstum zu unterstützen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite