CA, TDS, SCALTEL, Yatta

Personalmeldungen der KW 43/2010

26.10.2010
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: CA, TDS, SCALTEL und Yatta.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Manfred Eierle das Country Management für Deutschland bei CA Technologies. Erst im Januar 2010 stoß Eierle zu seinem derzeitigen Unternehmen und verantwortet seither die Geschäfte in der Schweiz. Diese Position behält er weiter bei, die deutsche Organisation leitet er zusätzlich. Vor seinem Engagement bei CA Technologies sammelte Eierle insgesamt 15 Jahre Erfahrung im Sales Management, unter anderem als Country Manager Schweiz für HP Software.

Der Vorstand des IT- und HR-Dienstleisters TDS AG ernannte Tobias Wagner mit sofortiger Wirkung zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und Chief Information Officer (CIO) des Unternehmens sowie zum Mitglied des Managementteams. In dieser Position steht er neben dem Finanzbereich und der IT auch den Zentralbereichen Einkauf, Qualitätsmanagement, Facility Management sowie Investor Relations vor. Der 38-jährige ist bereits seit dem 1. Oktober 2007 als Leiter des Controllings bei der TDS AG tätig gewesen. Darüber hinaus kann er auf zehn Jahre Berufserfahrung in führenden Positionen im Controlling bei CSC zurückblicken.

Zur Startseite