Neu an Bord

Personalmeldungen der KW 43/2012

25.10.2012

Sage, Acronis und OCZ

Foto: Sage Software

Der Leiter der Sage-Mittelstandsorganisation, Managing Director Andreas Heck (Foto), scheidet aus dem Unternehmen aus; er wird durch Matthias Schneider ersetzt, der diese Tätigkeit am 29. Oktober 2012 aufnehmen wird. Heck war die letzten zehn Jahre bei Sage tätig und kümmerte sich dabei auch hauptverantwortlich um den Channel. Sage-Geschäftsführer Peter Dewald bedankt sich bei ihm für sehr erfolgreiche Geschäftsjahre und außerordentliche Leistungen im Partnergeschäft. Für seine weitere berufliche Zukunft wünscht er ihm alles Gute.

Matthias Schneider leitete bisher den Geschäftsbereich "Personalwirtschaft", nun ist er zusätzlich auch noch für das SMB- und Partner-Business verantwortlich. (rw)


Foto: Bärbel Zöger

Alex Fürst wird neuer Country Manager DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) und Eastern Europe bei Acronis. Er ist zudem Mitglied des europäischen Management-Teams von Alan Laing, Vice President EMEA (Europe, Middle East and Africa), bei dem Hersteller von Disaster Recovery und Data Protection-Lösungen. Fürst war zuvor als Managing Director und Sales Leader bei Avaya für Österreich und die Schweiz zuständig. Weitere berufliche Stationen waren Jobs bei Motorola, Symbol Technologies sowie Siemens.


Foto: Bärbel Zöger

Axel Böhme steigt in das Enterprise-Kompetenzteam bei OCZ Technology ein. Als direkter Ansprechpartner für Systemhäuser und Systemintegratoren soll er das Enterprise-Segment im deutschsprachigen Markt weiter ausbauen. Zuvor war Böhme als B2B-Produktmanager bei MEDION für die Industrieprodukte im IT-Segment verantwortlich. Davor stand er bei MAXDATA, TANDBERG DATA, Actebis/Peacock und BDT auf der Gehaltsliste.

Zur Startseite