Hersteller, Handelskooperationen und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 43/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Certgate und T-Systems

Thomas Teckentrup ist neuer Geschäftsführer der Certgate GmbH - Axel Stett verlässt das Unternehmen

Foto: Certgate

Der Geschäftsführer der Certgate heißt Thomas Teckentrup und übernimmt als COO die globale Verantwortung für die Bereiche Marketing und Vertrieb. Nach seiner langjährigen Tätigkeit bei Toshiba hat sich Teckentrup entschieden, bei Certgate den weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten im aufstrebenden IT-Security-Markt aktiv zu unterstützen. Der bisherige COO Axel Stett scheidet aus dem Unternehmen auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen aus, um sich mit einer eigenen Beratungsfirma neuen Projekten zu widmen. Stett leitete seit Anfang 2009 als COO die Bereiche Marketing und Sales.

Teckentrup war seit 2001 als General Manager in der Europäischen Zentrale bei Toshiba Europe tätig. Dort war er als bis zuletzt in verschiedenen Positionen für die Bereiche Produktstrategie, Marketing und Business Development in den Geschäftssegmenten B2C und B2B verantwortlich. Wie Certgate mitteilt, soll er hier über viele Jahre hinweg einen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Einführung zahlreicher Produktinnovationen geleistet haben.

Rolf Werner ist neuer Geschäftsführer bei T-Systems

Foto: T-Systems

Dr. Rolf Werner verstärkt ab sofort die Geschäftsführung bei T-Systems Multimedia Solutions. Künftig verantwortet er den Ausbau des Vertriebs und das Wachstum des Unternehmens national wie international. Seit 2002 war Werner in verschiedenen Management Positionen bei T-Systems tätig. Unter anderem Business Service-Leiter bei T-Systems International, Geschäftsführer bei T-Systems France SAS und verantwortete den Service für die Regionen Amerika, Europa, Nahost und Afrika. Zuletzt leitete er kommissarisch die deutsche Vertriebsorganisation.

Laut Telekom hat nun T-Systems Multimedia Solutions mit Werner einen erfahrenen Vertriebsexperten als Geschäftsführer, der über langjährige Erfahrung verfügt und ist bestens in der Branche vernetzt ist. Susanne Heger verantwortet weiterhin den Bereich Finanzen und Peter Klingenburg soll die strategische Ausrichtung des Unternehmens vorantreiben.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite