Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 43/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Avaya und Wunderknaben

Christian Oertzen ist neues Mitglied des European Boards und Vorsitzender der Geschäftsführung der Avaya Deutschland GmbH

Foto: Avaya

Christian Oertzen ist seit dem 1. Oktober Deutschlandchef von Avaya und verantwortet zudem als Vice President für Central Europe das weitere Wachstum im Großkundensegment in DACH. Im Fokus stehen dabei besonders die Bereiche Netzwerktechnologien, Video Collaboration und Professional Services. Oertzen leitet die Avaya Deutschland GmbH gemeinsam mit Beatrice von Brauchitsch und Wolfgang Zorn und berichtet an Garry Veale, President Europe, Avaya.

Christian Oertzen blickt auf langjährige Erfahrung in der IT-Branche zurück. Seit 1986 hat er in unterschiedlichen Unternehmen den Vertrieb verantwortet. So war Oertzen als Mitglied der Geschäftsführung bei der EMC Germany GmbH für neun Vertriebsregionen zuständig und war Teil des Board of Directors bei der Behr AG. Zuletzt führte Oertzen sein eigenes Unternehmen, ein freies Consultinghaus in den Bereichen IT- und Telekommunikation.

"Mein Ziel ist es, unsere Vorreiterrolle im Markt weiter zu festigen und auszubauen. Ich freue mich daher auf die neuen Aufgaben bei Avaya und die Zusammenarbeit mit einem starken Team", erklärt Christian Oertzen, VP CE und Geschäftsführer bei Avaya Deutschland GmbH.

Kommunikationsdesigner André Knie ist neuer Creative Director der Wunderknaben

Foto: Vertikom

Der 40-jährige verstärkt seit dem 1. Oktober das Team der Wunderknaben als Leiter der Kreation. Knie ist zukünftig für Konzeption und Design verantwortlich. André Knie kam als Freelancer für namhafte Kunden zu Wunderknaben wo er durch Kreativität, große Expertise und ansteckende Motivation auffiel. Zuvor hatte er Anstellungen als Senior Art Director für Nokia bei Wunderman, bei BBDO oder BBDOProximity unter anderem für die Automobilmarke Smart.

Der neuen Creative Director Knie arbeitet zukünftig für Kunden wie Hager, Simyo oder DTM und soll Markenkommunikation effektiver und zeitgemäßer gestalten. "Ich freue mich, bei den Wunderknaben in einem kreativen Team arbeiten zu können und bin gespannt auf die Herausforderungen und Potenziale, die sich durch die Vertikom Gruppe ergeben", erklärt Knie.

Zur Startseite