Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 43/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Nvidia und Steel Series

Nvidia stärkt Management für den europäischen Markt mit zwei neuen VPs

Nvidia kündigt an, dass mit Zuiderveld und Balzola-Widmann zwei neue Vice Presidents für die Märkte Europa, Mittlerer Osten und Indien (EMEAI) benannt wurden. Jaap Zuiderveld wurde zum neuen VP Sales and Marketing in der Region berufen und Xochilt M. Balzola-Widmann zum VP Consumer Business.

Foto: Nvidia

Zuiderveld bringt über 20 Jahre Erfahrung aus der IT- und Telekommunikationsbranche mit. Vor Nvidia war er bei Colt Technology Services in London beschäftigt. Dort leitete er den globalen Direktvertrieb der Enterprise Services. Zuvor arbeitete er als COO und europäischer Managing Director bei ACN und als CEO bei Active 24 wo er als COO für Europa begann. Bei Nvidia soll er die Aktivitäten in EMEAI und Russland lenken. Zuiderveld trägt die Verantwortung für das Wachstum des Consumer-, Enterprise-, Automotive- und Embedded-Geschäfts.

Foto: Nvidia

Xochilt M. Balzola-Widmann war bei Amazon für die Kindle-Produktlinie in Zentraleuropa verantwortlich, bevor sie zu Nvidia wechselte. Als Grande Dame der Gaming-Industrie arbeitete sie über Jahre in leitenden Positionen bei Activision Blizzard sowie Electronic Arts. Balzola-Widmann übernahm während ihrer 20-jährigen Karriere außerdem Aufgaben in Management und Verkauf für die europäischen Abteilungen von Ingram Micro und Symantec. Sie ist bei Nvidia für das Consumer Channel Business in EMEAI verantwortlich, mit Schwerpunkt auf die Marken GeForce und Shield.

SteelSeries stellt M. Ehtisham Rabbani als neuen Geschäftsführer vor

Foto: SteelSeries

Die dänische SteelSeries, ein Pionier des Gaming Zubehörmarkts, hat einen neuen CEO. M. Ehtisham Rabbani kann auf über 25 Jahre Erfahrung im Technologie-, Zubehör- und Gaming-Markt zurückgreifen und leitet somit eine immense Kompetenz zu SteelSeries. Rabbanis Karrierepunkte enthalten einige der bedeutendsten Firmen weltweit, unter anderen Procter & Gamble, Mars, Activision und LG. Vor seinem Wechsel zu SteelSeries war Rabbani SVP und Chief Marketing Officer bei Logitech, wo er neben seiner globalen Rolle die Gaming-Abteilung als General Manager leitete.

"Wenn wir uns jemanden vorstellen, der den idealen Hintergrund, Talent und die Fähigkeiten hat, um SteelSeries weiter nach vorn zu bringen, denken wir zweifelsohne an Ehtisham Rabbani", sagt Jacob Wolff-Petersen, Gründer von SteelSeries. "Seine Fähigkeit, eine Kombination von etablierten und innovativen Marketingpraktiken der rasant wachsenden Technologie- und Gaming-Branche anzupassen, sucht weltweit ihresgleichen. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben, um unser Team zu noch größeren Erfolgen zu verhelfen."

"SteelSeries ist eine sehr beliebte Marke mit vielen Produktneuheiten, die die Branche mit Trends bereichert hat, die heute führend sind. Dazu gehören unter anderem die weltweit erste mechanische Tastatur, das ausziehbare Mikrofon und die erste Maus mit einem 32-Bit-ARM-Prozessor. Das Unternehmen engagiert sich tiefgreifend und nachhaltig für Gamer und ist ein Pionier des eSports. Mit einer unübertroffenen Leidenschaft für Gaming, Spitzentechnologien und ihrem globalen Einfluss ist SteelSeries bereit für mehr großartige Dinge und ich freue mich, dabei zu helfen, das Unternehmen zu führen", sagt M. Ehtisham Rabbani, SteelSeries CEO.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite