SAP, Vodafone und mehr

Personalmeldungen der KW 43/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

EnOcean und Nimble Storage

Henning Meyer ist Systemberater Gebäudeautomation bei EnOcean

Foto: EnOcean

Seit 1. Oktober ist Henning Meyer als Systemberater Gebäudeautomation für die DACH-Region bei der EnOcean GmbH tätig. Meyer wird als zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um Gebäudeautomationslösungen fungieren. Der 45-jährige soll Kunden beim Einsatz von EnOcean-basierten Lösungen im Zweckbau oder im Smart Home beraten und unterstützen. Weiterhin soll Meyer bei Schulungen und Präsentationen informieren sowie bei Aktivitäten der EnOcean-Partner auf Messen und Roadshows mitwirken.

Henning Meyer begann als Installateur im Elektrohandwerk und wechselte 2001 nach einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker und Betriebswirt in den Bereich Service und Produktmanagement für Gebäudesystemtechnik. In den vergangenen Jahren hat Henning Meyer verschiedene Gebäudeprojekte geplant und projektiert sowie Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragen betreut.

Andreas Schneider, Marketing-Chef und Mitgründer der EnOcean GmbH erklärt: "Mit Henning Meyer haben wir einen sehr erfahrenen und technisch versierten Experten für diese Position gewonnen. Er verfügt über das Wissen, die Praxis und die Persönlichkeit, um mit Kunden wie mit Gebäudespezialisten auf Augenhöhe zu kommunizieren. Es ist großartig, Henning Meyer in unserem Team zu haben."

"Die Aufgabe bei EnOcean ist für mich eine tolle Herausforderung. Ich freue mich auf den Austausch und die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Experten der Gebäudebranche. Besonders ist natürlich auch die Technologie. Mit batterielosen Funklösungen lassen sich Automationsprojekte vom kleinen Einfamilienhaus bis zum großen Wolkenkratzer umsetzen. Das bietet einzigartige Möglichkeiten für individuelle Projekte", sagt Henning Meyer.

Nimble Storage ernennt Janet Matsuda zum Vice President und CMO

Foto: Nimble Storage

US-Flash-Speicherprofi Nimble Storage hat Janet Matsuda als Chief Marketing Officer (CMO) geholt. Matsuda bringt 25 Jahre Know-how im B2B-Marketing ins Unternehmen ein. Gleichzeitig wurde Dan Leary, der bereits seit sieben Jahren für Nimble Storage tätig ist, Vice President für Produkte, Lösungen und Allianzen. Sowohl Matsuda als auch Leary berichten an CEO Suresh Vasudevan.

Bevor Janet Matsuda zu Nimble Storage kam, hatte sie leitende Marketingpositionen bei Blue Coat Systems, Egnyte, AMD und Mercury Interactive inne. Matsuda besitzt einen Bachelor in Computerwissenschaften und einen MBA-Abschluss der Harvard Business School.

"Da wir die Geschwindigkeit der Kundengewinnung im Enterprise-Segment verdoppeln, müssen wir unsere Marketing-Investitionen nutzen, um die Marke Nimble Storage bei den IT-Leitern der Unternehmen zu etablieren", erklärt CEO Vasudevan. "Janet Matsuda bringt profundes Marketing-Know-how sowie eine nachweisliche Erfolgsbilanz beim Aufbau branchenführender Marken sowie bei der Durchführung von Marketing-Initiativen zur Ankurbelung von Markenbekanntheit und Umsatzwachstum mit. Wir freuen uns, sie bei Nimble mit an Bord zu haben."

"Teil einer Organisation mit engagierten Kunden, zukunftsorientierter Technologie und einer hohen Umsatzdynamik zu werden, ist sehr motivierend", sagt Janet Matsuda. "Schon jetzt ist Nimble das führende Unternehmen unter den Anbietern disruptiver Speicher. Gestiegene Investitionen in Marketing und Vertrieb werden das Unternehmen durch die nächsten Expansions- und Wachstumsstufen treiben. Ich freue mich mit dem Team darauf hinzuarbeiten das Unternehmen als Marktführer in der Speicherbranche zu etablieren."

Zur Startseite