Orange Business Services, EnOcean, MAXON

Personalmeldungen der KW 44/2010

01.11.2010
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: Orange Business Services, EnOcean, MAXON, Metasonic, Datamax-O'Neil, Adyen, ASTI, Serena Software, Infor.

Bei dem global agierenden Service Provider Orange Business Services führt seit dem 1. Oktober 2010 Christoph Müller-Dott die Geschäfte. Der 45-jährige nimmt seine neuen Aufgaben von der deutschen Hauptniederlassung in Eschborn aus wahr. Müller-Dott, seines Zeichens Diplom-Ingenieur und Master of Science für Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, kann auf langjährige Erfahrungen im Telekommunikationsumfeld zurückblicken: So hatte er bereits verschiedene Führungspositionen bei der Höchst AG, WorldCom Telecommunication Services Deutschland GmbH, MCI WorldCom Deutschland GmbH und bei Verizon Business inne. Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President Europa, gibt an, zusammen mit Müller-Dott einen Ausbau der Vertriebs- und Service-Aktivitäten in Deutschland anzustreben.

Andreas Schneider, der bisherige Vertriebsleiter der EnOcean GmbH, wurde mit des neuen Geschäftsjahres zum 1. Oktober 2010 in die Führung des Konzerns berufen. Dort ist Schneider ab sofort für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement verantwortlich. Der studierte Elektrotechniker gründete im Jahr 2001 EnOcean mit, zuvor ist er unter anderem für die Rohde & Schwarz BICK Mobilfunk GmbH tätig gewesen. Neben der Intensivierung der inneren Strukturen möchte Schneider die Schnittstellen in den Markt weiter ausbauen.

Der Verwaltungsrat von Infor hat Charles Phillips zum neuen Chief Executive Officer (CEO) und Verwaltungsratmitglied ernannt. Phillips ist seit mehr als 20 Jahren in der Branche tätig, zuletzt als President und Director von Oracle. Der ehemalige CEO von Infor, Jim Schaper, bleibt dem Unternehmen als Vorstandsmitglied erhalten.

Zur Startseite