Orange Business Services, EnOcean, MAXON

Personalmeldungen der KW 44/2010

01.11.2010

Adyen, ASTI, Serena Software

Markus Friedrichs verstärkt ab sofort das Sales-Team von Adyen. Der 40-jährige übernimmt das Amt des VP International Sales und möchte den Aufbau des deutschen Marktes vorantreiben. Vor seinem Engagement bei Adyen arbeitete er als Vice CSO für Klarna Deutschland. Zuvor ist er lange Jahre als Direktor International Sales bei ClickandBuy Deutschland tätig gewesen.

Alliance Storage Technologies (ASTI) hat Craig Hatter zum Director of Sales für die EMEA-Region und den asiatisch-pazifischen Raum ernannt. Hatter wechselte von QStar, wo er als Sales Director für Nordeuropa beschäftigt gewesen ist. Mit dieser Berufung möchte das Unternehmen seine Ambitionen unterstreichen, sich stark in den globalen Märkten zu etablieren.

Serena Software gibt die Ernennung des neuen Vice President EMEA bekannt: Eric Driffort wird fortan für die Steigerung der Umsatzzahlen in der Region verantwortlich sein. Driffort arbeitet bereits seit sechs Jahren im Unternehmen und ist im Rahmen mehrerer Führungspositionen, die er ausfüllte, an der Geschäfts- und Strategieentwicklung in Europa, Indien und China beteiligt gewesen. Seine Karriere begann er als Techniker bei IBM, bevor er im Jahr 1991 als Sales und Marketing Director bei Information Builders anheuerte. Bevor er zu Serena kam, war Driffort als Geschäftsführer von Intersolv, später in Merant unbenannt, tätig.

Weitere wichtige Personalmeldungen erhalten Sie auch im Laufe der Woche über unser Channel Center. Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Woche können Sie mittels der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form abfragen. (so)

Zur Startseite