Epson, Spigraph, Shoretel, Adesso, Transtec, Riverbed, MTI und Infoblox

Personalmeldungen der KW 44/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Adesso mobile und Transtec

Maria Grotenhoff verstärkt Adesso mobile als Kreativdirektorin

Foto: Adesso mobile

Die Dortmunder Adesso mobile solutions GmbH, eine Tochter des Dienstleisters und Herstellers Adesso AG, präsentiert sich mit einer neuen Niederlassung in Berlin zur Kundenberatung für Mobile-Projekte und holt dafür Maria Grotenhoff als Leiterin Kreativdirektorin.

Grotenhoff ist seit Oktober bei Adesso mobile und leitet zudem den Standort Berlin. Die Diplom-Kommunikationswirtin bringt aus ihrer beruflichen Vergangenheit bei Pixelpark, BBDO und Young & Rubicam langjährige Erfahrungen in Konzeption, Kreativdirektion, UX-Design und Content-Entwicklung mit.

Dirk Figge, Leiter Strategie und Business Development bei Adesso mobile, freut sich über den Neuzugang: "Mit Maria Grotenhoff konnten wir eine sehr erfahrene Kollegin gewinnen, die sich kreativ-konzeptionell mit den Herausforderungen unserer Kunden befasst und unsere Agenturkompetenz für Visual Design, UX-Design und Prototyping in den Teams 'Mobile Kreation' und 'Mobile Konzept' weiter ausbaut."

Transtec holt Arno Ziebart an Bord

Foto: Transtec

Der Reutlinger IT-Dienstleister Transtec hat sich mit Arno Ziebart verstärkt, der mit über 30-jähriger Erfahrung im Technologiesektor ab sofort als Director HPC Sales Europe fungieren soll. Der HPC-Bereich gehöre zum Kerngeschäft und soll sukzessive ausgebaut werden, teilt das Unternehmen mit.

Arno Ziebart ist studierter Maschinenbauer und begann seine Karriere als PreSales Engineer und Manager im Bereich des Computer Aided Design und Manufacturing (CAD/CAM) bei PTC. Ziebart war danach 17 Jahre in verschiedensten Management-Positionen bei Sun Microsystems wo er Erfahrungen im High Performance Computing-Bereich sammeln konnte und IT-Know-how im Bereich Datacenter und Storage erwarb. Als Sales Manager Deutschland baute Ziebart ab 2008 den HPC-Cluster-Markt für ClusterVision auf und vervollständigte anschließend ab Mitte 2013 seine internationale Erfahrung im Vertrieb von Clustern und Supercomputern bei Cray Computer.

Hans-Jürgen Bahde, Vorstand der Transtec AG, erklärt: "Wir freuen uns, dass es uns jetzt gelungen ist, einen ausgewiesenen HPC-Experten wie Arno Ziebart für uns zu gewinnen. Durch sein Know-how im HPC-Bereich - von Cluster- bis zu Supercomputing-Lösungen - und seine langjährige Vertriebserfahrung kann er einen entscheidenden Beitrag zum weiteren Ausbau unserer Marktposition leisten."

"Auf meine neue Aufgabe als Director HPC Sales Europe bei Transtec freue ich mich außerordentlich", betont Arno Ziebart. "Ich will das HPC-Geschäft in Europa weiter aktiv voranbringen und bin auch der Meinung, dass Transtec in diesem Bereich hervorragend aufgestellt ist. Mit bisher über 1.000 Installationen von HPC-Clustern zählt Transtec schließlich zu den HPC-Anbietern mit der größten Technologie-Expertise und dem breitesten Branchen-Know-how."

Zur Startseite