Microsoft, Nutanix, Triax, Arithnea u. a.

Personalmeldungen der KW 44/2016

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
Auch in der Kalenderwoche 44/2016 gab es einige Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Microsoft, Nutanix, Triax und Arithnea.

Microsoft Deutschland

Joao Couto ist in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland eingetreten und leitet ab sofort das Marketing und den Bereich Operations des Unternehmens. Couto kommt von der Microsoft Portugal, mit der es ihm gelungen ist, im portugiesischen Markt die Spitzenposition im Cloud-Business zu besetzen. In Deutschland soll der neue General Manager Marketing & Operations (COO) unter anderem Windows, Office, Dynamics sowie Cloud & Enterprise verantworten.
zur Meldung

Nutanix

Nutanix will sich auf das Wachstum in der Region EMEA konzentrieren und verstärkt daher mit gleich drei Branchenveteranen das europäische Führungsteam.

Chris Kaddaras ist der neue Vice President and Head of EMEA. Er verfügt über 24 Jahre Erfahrung im IT-Markt und will sich nun mit ganzer Kraft der Entwicklung von Strategien bei Nutanix widmen. Der neue Vice President CE & Emerging Markets bei Nuantrix heißt Patrick D. Cowden. Er gilt in der Branche als anerkannter Autor und Referent und verfügt über Erfahrungen in leitenden Funktionen unter anderem bei Hitachi, Dell, EMC oder Bertelsmann. Patrick D. Mark Lewis wurde zum neuen Senior Director of EMEA Marketing ernannt. Der Marketingprofi hat zuvor bei einer Reihe von Blue-Chip-Unternehmen wie Cloudera, EMC und Riverbed in leitenden Funktionen gearbeitet.
zur Meldung

Triax

Matthias Paetz wird Verkaufssleiter bei der Triax GmbH. Der Diplom-Ingenieur (FH) ist seit 2001 in der ITK-Branche aktiv und war zuletzt bei Zebra Technologies, der ehemaligen Motorola Solutions, in leitender Funktion beschäftigt. Die Triax GmbH soll er nun dabei unterstützen, im deutschen Markt zu wachsen.
zur Meldung

Arithnea

Stefan Maack ist neuer Business Unit Manager Kreation bei Aritnea. Der erfahrenen Agentur- und Markenprofi wird bei der Adesso-Tochter Unternehmenskunden zu ihren digitalen Strategien, Prozessen und Strukturen beraten. Zudem ist Maack für die Gewinnung von Neukunden verantwortlich und soll das Leistungsportfolio der Agentur sowie sein Team ausbauen.
zur Meldung

Nexus Group

Die Nexus Group hat einen neuen Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ralph Horner kennt den schwedischen Anbieter für Sicherheitslösungen bereits aus früherer Zusammenarbeit und verfügt über ein zuverlässiges Netzwerk. Er war zuvor CEO für den europäischen Raum bei Forcam, einem Anbieter von Fertigungssystemen.
zur Meldung

British Telecommunications

Torsten Jüngling übernimmt Leitung für DACH, Nord- und Osteuropa bei British Telecommunications. Dort wird er ein Team von Experten anführen, das BT-Kunden in Sachen IT- und Netzwerk-Security, Compliance und Business Continuity berät und Managed Security Services anbietet. Jüngling war vorher bei Intel Security für den Vertrieb Mittelstandskunden in Deutschland und Österreich zuständig.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der KW 42 sehen Sie in der unten stehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (ib)

Zur Startseite