APC, EMC, Iron Mountain

Personalmeldungen der KW 45/09

09.11.2009
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: APC, Infor, EMC und Iron Mountain Digital.

USV-Spezialist APC hat einen neuen Vice President: Seit 1. November 2009 ist Rüdiger Gilbert (Foto) für die Regionen Deutschland und Österreich verantwortlich. In der neuen Rolle soll Gilbert die Marktposition und die Partnerschaften von APC by Schneider Electric stärken und das Wachstum des Bereichs Rechenzentrumslösungen weiter vorantreiben. Bevor Rüdiger Gilbert die neue Position übernahm, war er in verschiedenen leitenden Funktionen bei Schneider Electric tätig.

Infor verstärkt sein lokales Vertriebsteam und ernennt Matthias Linden zum Regional Vice President Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ab sofort wird Linden für den Vertrieb der gesamten InFor-ERP-Produktpalette sowie für Cross-Selling-Aktivitäten und den Neukundengewinn verantwortlich sein. Zuvor war er bei InFor als Key Account Manager und später als Sales Director New Business D-A-CH tätig.

Dinko Eror übernimmt als Director Technology Solutions bei EMC die Verantwortung für die strategische Ausrichtung aller technischen Ressourcen sowohl im Pre- als auch im Postsales-Bereich. Er ist zuständig für die strategische Entwicklung seiner Abteilung in Abstimmung mit den Country Sales Managern. Er berichtet an Michael Hammerstein, Geschäftsführer von EMC Deutschland. Eror war seit 1995 bei EDS in unterschiedlichen Positionen tätig und zeichnete zuletzt als Head of Data Centre Organization North, Central & Eastern Europe verantwortlich. Dort leitete er unter anderem das Partnernetzwerk in 20 Ländern. Eror war zudem zwischen 1986 und 1990 Mitglied des kroatischen Parlaments. Seit 2005 ist er Honorarprofessor für den Bereich IT-Service-Management an der Business Academy in Mannheim.

Mehr Personalmeldungen

Garbis Bedoian, Iron Mountain Digital
Garbis Bedoian, Iron Mountain Digital

Storage-as-a-Service-Anbieter Iron Mountain Digital hat sich mit Garbis Bedoian (Foto) einen erfahrenen Vertriebsleiter für Zentral- und Osteuropa an Bord geholt: Bedoian bringt mehr als 15 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung beim Aufbau und bei der Führung von nationalen und internationalen Vertriebsorganisationen mit. Zu seinen Aufgaben zählen der Aufbau und die Weiterentwicklung der Marktposition von Iron Mountain Digital in Zentral- und Osteuropa sowie im Nahen Osten. Darüber hinaus verantwortet der Manager die Pflege und Weiterentwicklung des Partner- und Händlernetzwerks sowie der Bestands- und Neukunden in den genannten Regionen. (awe)

Zur Startseite