BitDefender, Microsoft, F5 Networks

Personalmeldungen der KW 45/2010

08.11.2010
Die aktuellen Wechsel im Top- und Channel-Management im Überblick.

Bei NIIT Technologies zeichnet Sunil Surya ab sofotz als neuer Europa-Chef verantwortlich. Als Zielsetzung des Managers wird der Ausbau der Marktposition des Unternehmens in UK, DACH, Benelux und Spanien bekanntgegeben. Surya verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen, die vergangenen zwölf Jahre verantwortete er das Geschäft von Hexaware in Europa.

Frank Schwemmer, ist in seiner Rolle als Direktor Communications Sector zum 1. November 2010 zum Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland berufen worden. Der 45-jährige Diplom-Ingenieur verantwortet das gesamte Geschäft mit Telekom-Providern, Medienhäusern und Hosting Partnern. Schwemmer stieg im Jahr 1999 bei Microsoft als Großkunden-Vertriebsbeauftrager ein und setzte seine Karriere hausintern als Vertriebsleiter und Vertical Lead fort. Im Communications Sector ist der gebürtige Oberstdorfer seit Juli 2010 tätig.

Der bisherige Geschäftsführer von BitDefender, Martin Siemens, wechselte zum 29. Oktober 2010 zu Cosateq. Dort wird er wiederum in der Geschäftsführung tätig sein. Sein Vorgänger, Peter Schilm, verlässt nach fünf Jahren in dieser Position nun das Unternehmen, bleibt jedoch als Gesellschafter erhalten. Siemens möchte während seiner Amtszeit die Position von Cosateq am Markt für Echtzeitlösungen, Test-Engineering sowie der Regelungstechnik weiter ausbauen.

Zur Startseite