Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 45/2012

08.11.2012

Pegasystems, Zetes und SAP

Pegasystems, Anbieter von BPM Software (Business Process Management) und Customer Centricity, verstärkt das Management-Team für die DACH-Region:

Foto: Pegasystems

Gunter Kaiser (42) ist neuer Practice Leader Financial Services DACH. In dieser Funktion unterstützt er Kunden und Partner bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten auf Basis der Pega-Technologie. Zuvor war der Diplom-Betriebswirt beim Anbieter von Finanzsoftware Wall Street Systems als Head of Professional Services Central Europe und anschließend bei dem Finanzsoftware-Anbieter Misys als Consultant Manager tätig.

Foto: Pegasystems

Kay Knoche (49) ist ab sofort als Solution Consultant für das Decisioning and Marketing Solutions Team zuständig. Der promovierte Physiker verantwortet damit die Beratung von Kunden und Partnern zu Themen rund um Next Best Action in Inbound- und Outbound-Marketing-Kampagnen. Knoche ist seit 18 Jahren in der Software-Industrie in verschiedenen Vertriebs- und Beraterfunktionen beschäftigt. Zuletzt war er als Solution Sales Manager bei Oracle tätig.

Foto: Pegasystems

Mike Niekerk (33) ist neuer Account Executive Life Sciences innerhalb des ESG-DACH-Teams von Pegasystems mit Sitz in Zürich. Der Ingenieur war zuvor als Account Manager für Credit Suisse beim Recruitment-Spezialisten Michael Bailey Associates und als Senior Account Executive beim Marktforscher Gartner in der Schweiz tätig. Dort verantwortete er die Geschäftsentwicklung im Bereich Life Science.


Foto: Zetes

Nicolas Eickhoff steigt als Key Account Manager Retail bei Zetes, einem Systemintegrator mit Lösungen zum Kennzeichnen, Identifizieren und Rückverfolgen, ein. Der 25-jährige gelernte IT-Systemkaufmann zeichnet für die Betreuung von Bestandskunden sowie die Neukundenakquise in Deutschland verantwortlich. Zuvor war Eickhoff bei AWEK microdata drei Jahre als Key Account Manager für den Vertrieb von POS-Systemen angestellt.


John Chen, President und CEO von Sybase, hat nach der Integration von Sybase in die SAP AG das Unternehmen verlassen. "Nachdem ich 15 Jahre lang Sybase geleitet habe, möchte ich mich nun neuen Herausforderungen stellen", kommentiert er seinen Abgang." Die Integration von Sybase in die SAP ist abgeschlossen und das Geschäft läuft hervorragend." Die Co-CEOs von SAP, Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe, bedankten sich bei Chen "für seine außerordentlichen Leistungen in den vergangenen Jahren" und wünschten ihm für seine Zukunft alles Gute.

Zur Startseite