Systemhäuser, Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 45/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

MetaComp und Also

Oliver Heck ist Geschäftsführer bei MetaComp

Foto: MetaComp

Die Stuttgarter MetaComp GmbH hat Oliver Heck zum neuen Geschäftsführer bestellt. Heck verantwortet künftig den Ausbau des Vertriebs und der IT-Services sowie das Wachstum des Unternehmens. Seit dem 01.01.1999 ist Heck als Vertriebsleiter bei der MetaComp tätig. Mit seinen fast 15 Jahren Betriebszugehörigkeit ist er der älteste Mitarbeiter des Unternehmens und bestens in der Branche vernetzt.

Heck tritt damit die Nachfolge von Edmund Hilt an, der das IT-Systemhaus zusammen mit dem Unternehmensgründer Markus Lackner über 3 Jahre geleitet hat. Hilt wird der MetaComp künftig als freier Berater mit den Schwerpunkten Datenschutz, Datensicherheit und Qualitätsmanagement zur Seite stehen. Lackner verantwortet weiterhin die Bereiche Marketing, Finanzen und wird die strategische Ausrichtung des Unternehmens mitgestalten. In der neuen Konstellation sieht sich der IT-Dienstleister gut aufgestellt.

Oliver Bela ist nun im Team von NT plus

Foto: Also

Der 44jährige Oliver Bela ist ab sofort für Also NT plus tätig. Er verstärkt das Alcatel-Lucent Team als Focus Sales Manager und bringt langjährige Erfahrung und umfassendes Know-How rund um UCC mit. Der ausgewiesene Alcatel-Lucent Experte hat zahlreiche Zertifizierungen von Open Touch, SMB, Omni PCX Enterprise und Unify Produkten abgelegt. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung begann Bela kurz darauf ein Berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt (VWA). Seine Karriere in der Distribution startete er 1999 bei Partners in Europe AG.

"Wir freuen uns sehr, einen hochgradigen Alcatel Lucent Experten mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Distributionsgeschäft für uns gewonnen zu haben. Oliver Bela versteht die Situationen der Fachhändler perfekt und kann daher unseren Partnern wertvolle Unterstützung bieten", sagt Karl-Heinz Schoo, Head of Business Unit UCC bei Also. "Da er familiär in der Region Süddeutschland verbunden ist, werden wir ihn dort ebenfalls einsetzen. Die Partner in der Südregion können sich auf seinen Besuch bereits freuen."

Zur Startseite