Systemhäuser, Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 45/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Zimory und Attachmate

Geschäftsführer Baumann verlässt Zimory

Foto: Zimory

Zimory, Experten für Cloud-Management-Software, gaben bekannt, dass Rüdiger Baumann das Unternehmen verlässt. Unter der Führung von Baumann gründete Zimory eine Tochtergesellschaft in den USA und wurde mit drei Cloud Computing Awards ausgezeichnet. Er war mehr als drei Jahre als Geschäftsführer tätig und möchte sich nun neuen Herausforderungen widmen. Im Januar 2014 will das Unternehmen bekanntgegeben, wer die Aufgaben von Baumann übernehmen wird.

"Rüdiger Baumann gab Zimory eine neue Vision", sagt Dr. Hagen Hutzsch, Vorstandsvorsitzender von Zimory. "Wir danken ihm für seine außergewöhnlichen Leistungen und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Engagements. Dank seines unermüdlichen Einsatzes ist Zimory sehr gut am Markt positioniert und wird weiter wachsen."

André Thelen ist der neue Regional Sales Director CEE bei Attachmate

Foto: Attachmate

Seit 1. Oktober 2013 ist André Thelen Regional Sales Director für Zentral- und Osteuropa bei Attachmate. Thelen soll von Düsseldorf aus den Vertrieb aller Attachmate-Produkte in der CEE-Region leiten. Zuvor war er in leitenden Positionen für den Vertrieb bei Matrix42, Quest Software, Vodafone und RCI Germany zuständig. Er berichtet direkt an Norman Rohde, Vice President EMEA Sales der Attachmate Business Unit.

Wie das Unternehmen mitteilt ist für Thelen der zufriedene Kunde oberstes Gebot. Er wolle die Verknüpfungen zwischen den einzelnen Business Units der Attachmate Group noch stärker vorantreiben und lege Wert auf den Ausbau des Partnernetzwerks.

"Wir sind sehr glücklich, in André Thelen einen Mitarbeiter gefunden zu haben, der erhebliche Erfahrung im Vertrieb mitbringt", so Norman Rohde. "Ich freue mich auf die vor mir liegenden Aufgaben und Herausforderungen bei Attachmate", teilt André Thelen mit. "Mein Ziel ist es, den Vertrieb der hochwertigen Attachmate Softwarelösungen in Zentral- und Osteuropa verstärkt zu unterstützen. Dabei liegt mein persönlicher Fokus auf Zuverlässigkeit, Engagement und Qualität sowie auf der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Partnern."

Zur Startseite