Systemhäuser, Seurity-Hersteller und mehr

Personalmeldungen der KW 46/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Allgeier und PFU

Dirk Plosinjak und Ulrich Zahner verstärken Allgeier IT Solutions

Plosinjak und Zahner übernehmen künftig den Aufgabenbereich von Johannes Häringslack, der zum Jahresbeginn 2014 nach 24 Jahren, zuletzt als Geschäftsführer der Allgeier IT Solutions, aus dem Unternehmen scheidet. Allgeier erweitert damit den ERP-Produktvertrieb mit zwei erfahrenen Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Foto: Allgeier

Dirk Plosinjak, seit 2005 bei Allgeier, wird in seiner Funktion künftig den Vertriebsbereich Nord verantwortlich übernehmen. "Ich freue mich, weiterhin meine langjährigen Erfahrungen und Beratungsqualitäten im ERP-Vertrieb einzubringen und unsere Technologie- und Kompetenzführerschaft über den Holz- und Baustoffhandel hinaus weiter auszubauen", erklärt Plosinjak.

Foto: Allgeier

Ulrich Zahner, bereits seit 2012 im Vertrieb der ERP-Lösung cierp3 tätig, soll für Allgeier IT Solutions in Süddeutschland in Zusammenarbeit mit den dortigen Kollegen einen neuen Vertriebsstandort für die Kunden des Holz- und Baustoff-Umfelds aufbauen. "Als ganzheitlicher Partner stehen wir in unserem neuen ERP-Competence-Center unseren Kunden in allen Belangen rund um die IT - von der Lösungsentwicklung über Infrastruktur-Dienstleistungen bis zum Cloud-Betrieb und IT-Support - umfassend und mit fachkompetenter Beratung zur Seite", so Zahner.

Roland Apelt soll das Fujitsu Scanner-Geschäft in GUS ausbauen

Foto: Fujitsu

Fujitsu-Tochter PFU Imaging Solutions hat Dr. Roland Apelt zum Regional Manager für die GUS-Region ernannt. Erträgt die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit den Partnern und für das Wachstum des Scanner-Geschäfts. Apelt ist ein erfahrener Branchenexperte mit umfassender Kenntnis der Märkte in DACH und in Osteuropa. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Management und fundiertes Wissen über Dokumentenerfassungslösungen von Fujitsu. Er kommt von Dicom wo er verschiedene Management-Positionen bekleidete und unter anderem für das Hardware- und Lösungsgeschäft in Osteuropa, im Baltikum, in Österreich und der Schweiz verantwortlich war und ist hierzulande aus seiner Zeit bei Macrotron, Computer 2000 und COS bekannt

"Mit dem Aufbau einer eigenen Vertriebsregion für die GUS-Staaten tragen wir der Tatsache Rechnung, dass dies einer der am schnellsten wachsenden Märkte für PFU ist. Roland Apelt wird unseren Fokus hier weiter verstärken", sagt Mike Nelson, General Manager Sales and Marketing von PFU Imaging Solutions Europe. "Wir sind zuversichtlich, dass unsere Kunden und Partner in der Region von Apelts umfassendem Wissen über unsere Scanlösungen und seinem tiefen Einblick in die regionalen Trends schnell profitieren werden."

Zur Startseite