Hersteller, Systemhäuser und Verbände

Personalmeldungen der KW 46/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Carbonite

Thomas Kasper leitet jetzt das Carbonite Deutschland-Geschäft

Foto: Carbonite

Das ehemalige Geschäftsführungsmitglied des Broadliners Tech Data, Thomas Kasper, ist als Executive Director DACH nun für den Aufbau und die Leitung des deutschen Carbonite-Teams verantwortlich. Der Hersteller von Business Continuity-Lösungen für KMUs startet mit einem Team in München die Vermarktung von Carbonite Lösungen über den qualifizierten Fachhandel. Das Ziel ist es Marktchancen in Europa zu nutzen. Thomas Kasper ist verantwortlich für den Aufbau und die Leitung des deutschen Teams aus branchenerfahrenen Mitarbeitern und soll Carbonites Wachstumsstrategie auf lokaler Ebene umsetzen.

Pete T. Lamson, Senior Vice President Sales & Marketing bei Carbonite: "Der hochentwickelte IT Markt Deutschlands mit mehr als 3,6 Millionen kleinen und mittelständischen Unternehmen hat eine Schlüsselfunktion für unsere Strategie, über den Fachhandel zu expandieren. Wir sehen in Deutschland darüber hinaus ein exponentielles Wachstum auf dem Markt für Cloud- und Hybrid-Lösungen in kleinen und mittleren Unternehmen."

Thomas Kasper, Executive Director bei Carbonite: "Carbonite bietet damit dem qualifizierten IT-Fachhandel eine ideale Möglichkeit, sein Leistungsspektrum durch einfach zu integrierende Business-Continuity-Lösungen zu ergänzen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern und den Vertrieb unserer Produkte über Distributoren, Systemhäuser und Fachhändler.

Zur Startseite