OKI, hybris, TDS AG, Nokia Siemens Networks

Personalmeldungen der KW 47/2010

22.11.2010
Die aktuellen Wechsel im Top- und Channel-Management im Überblick.

Ex-Microsoft-Manager Thomas Fock wird neuer Marketing Director Central Europe bei Hybris. In seiner neuen Funktion soll er die Marketing- und Partneraktivitäten des E-Commerce-Anbieters in Zentraleuropa ausbauen, also Marketingkampagnen planen und umsetzen, das Referenzmarketing vorantreiben und die bestehenden Kundenkontakte verstärken. Des Weiteren fallen Messen und Veranstaltungen, die Unternehmens-Website, das Brand-Management und die Kooperation mit Hybris-Partnern im Bereich Marketing in seinen Aufgabenbereich. Erste Erfahrungen im Bereich Marketing und PR hat der studierte Diplom-Kommunikationswirt zwischen 1989 und 1992 bei Borland gesammelt. Anschließend ging er zu Microsoft, wo er zuletzt als Leiter Corporate Marketing für die Steuerung der übergreifenden Marketingplattformen- und projekte zuständig war.

Überraschender Führungswechsel bei OKI: Terry Kawashima wird zum 1. Dezember Bernd Quenzer an der Deutschlandspitze ablösen. Damit bekommt die Deutschlandzentrale in Düsseldorf einen japanischen Chef. Kawashima ist bereits General Manager der Marketing Division im globalen Headquarter der OKI Data Corporation in Tokyo und verantwortet zudem als Vice President Central Region die Geschäftsentwicklung von OKI in den Märkten Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien. Ob er die zusätzliche Tätigkeit als Deutschlandchef dauerhaft oder nur interimsmäßig wahrnehmen wird, ist noch nicht bekannt. Lesen weitere Details hierzu in unserer bereits am Freitag veröffentlichten Mitteilung.

Christoph Harvey, Mitglied des Vorstands der Softline AG, wurde in seiner Funktion bestätigt. Der Aufsichtsrat des Unternehmens verlängert seine Bestellung und somit auch seinen Vertrag, der nun bis Ende 2013 gültig ist. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Prof. Dr. Knut Löschke soll er weiterhin das Wachstum der Softline-Gruppe vorantreiben. Harvey wurde im Jahr 2008 in den Vorstand der Softline AG berufen und leitet die Firma sei Mai 2010.

Zur Startseite