Systemhäuser, E-Commerce-Anbieter und mehr

Personalmeldungen der KW 47/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Beta Systems und Veeam

Dr. Hendrik Schiffmann ist Director Professional Services bei Beta Systems

Foto: Beta Systems

Bei der Berliner Beta Systems Software AG steht das Professional Services Team seit 01. November 2013 unter der Leitung von Dr. Hendrik Schiffmann. Der promovierte Diplomkaufmann soll den Ausbau des gesamten Servicebereichs vorantreiben. Dr. Schiffmann kommt aus der IT- und Beratungs-Industrie. Vor Beta Systems war er vier Jahre in der Geschäftsleitung der Deutschen Management Akademie Niedersachsen tätig. Davor leitete er das Vertriebs- und Beratungsteam der Tectura AG.

"Hendrik Schiffmann verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Führung von professionellen Consulting-Organisationen im Softwarebereich und von Schulungsunternehmen. Neben der erfolgreichen Abwicklung von Projekten zählt hierzu auch die Weiterentwicklung des Serviceportfolios sowie die wirtschaftliche Steuerung des Servicebereichs", erklärt Stefan Exner, CEO der Beta Systems Software AG. "Er ist mit seinem Know-how die ideale Besetzung für die Leitung der Professional Services bei Beta Systems und wird unsere Serviceorganisation fachlich, methodisch und wirtschaftlich weiterentwickeln."

"Bei Beta Systems haben die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden, hohe Zuverlässigkeit, erstklassiges Know-how und umfassende Beratung die oberste Priorität. Ich freue mich darauf, den Service-Anspruch von Beta Systems stärker denn je fortzuführen: Projekte auf höchstem technischen Niveau mit optimalem geschäftlichen Nutzen für unsere Kunden zu realisieren", fügt Dr. Schiffmann hinzu.

Veeam begrüßt Volker Sommer als Sales Director

Foto: Veeam

Seit September verantwortet Volker Sommer als Sales Director bei Veeam das Mittelstands- und Großkundengeschäft in Deutschland und leitet die strategische Weiterentwicklung des Bereiches Large/Global Accounts in der gesamten EMEA-Region. Sommer verfügt über 18 Jahre IT- und Management-Erfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen wie Cheyenne, Veritas oder etwa Zend Technologies. In seiner letzten Funktion als Director Sales bei Quest/Dell Software verantwortete Sommer den Auf- und Ausbau der Business Unit Backup und Recovery Lösungen in EMEA.

"2014 liegt unser Fokus verstärkt auf der Intensivierung und dem systematischen Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu internationalen Kunden in der EMEA-Region", erläutert Volker Sommer.

Veeams Schweizer Vertriebsteam wird ab sofort von Andreas Frei verstärkt. Als Corporate Account Manager (CAM) ist er für die Betreuung von dedizierten Neukunden und Accounts im lokalen Markt zuständig.

Zur Startseite