Systemhäuser, E-Commerce-Anbieter und mehr

Personalmeldungen der KW 47/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Urano und Violin Memory

Urano Informationssysteme GmbH stellt sich neu auf

Foto: Urano

Die Bad Kreuznacher Urano Informationssysteme nimmt drei weitere Gesellschafter in die Geschäftsführung auf. Dem bisher alleinigen Gesellschafter des Unternehmens, Andreas Krafft, zuständig für Vertrieb und Technik, stehen nun drei weitere geschäftsführende Gesellschafter zur Seite: Eva Beuscher, bereits Geschäftsführerin seit 2011, verantwortlich für Personal, Marketing und Kommunikation, Imke Hay, zuständig für Qualitätsmanagement und Administration sowie Oliver Vatterodt, der Finanzen, Recht und Einkauf vorsteht.

"Die Qualität unserer Arbeit und die Verantwortung für Kunden und Mitarbeiter haben bei Urano oberste Priorität. Unsere Aufgabengebiete verändern und erweitern sich ständig, das ist eine Herausforderung, die nach flexiblen Strukturen und der Bereitschaft nach Anpassung verlangt. Die Gesellschafter, zugleich Geschäftsführer, führen das Unternehmen mit Engagement in die Zukunft", so Andreas Krafft.

Violin Memory ernennt Mick Bradley zum Managing Director EMEA

Foto: Violin Memory

Mick Bradley verantwortet die Marktpräsenz und Marktbearbeitungsstrategien für das komplette Violin Portfolio Memory-basierter Speicherlösungen in der Region Europa, Naher Osten und Afrika. Bradley blickt auf mehr als drei Jahrzehnte Technik- und IT-Erfahrungen zurück und arbeitete zuvor als Vice President of Operations EMEA bei Violin. Zu seinen Stationen zählen HP, CopperEye, Copan Systems oder Pillar Data Systems und er hielt mehrere leitende Positionen bei EMC Corporation und Electronic Data Systems.

"Das Rechenzentrum verändert sich, und Violin steht an der Spitze dieses Wandels. Unser Ziel ist es, die Kosten von Geschäftsvorgängen möglichst schnell zu reduzieren, damit Unternehmen erfolgskritische Entscheidungen in Echtzeit treffen können", sagt Mick Bradley. "Ich freue mich darauf, uns in EMEA näher an unser Ziel zu bringen."

"Mick Bradley hat eine hervorragende Erfolgsbilanz bei führenden und stark wachsenden Unternehmen. Seine Erfahrungen bei der Produkteinführung und Erschließung neuer Märkte sowie bei der Entwicklung und Führung erfolgreicher Teams sind eine große Bereicherung für unser Team", sagt Don Basile, CEO, Violin Memory.

Zur Startseite