Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 47/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

FranchiseWerk und Treva Entertainment

Thomas Burscheidt neuer Partner bei FranchiseWerk GmbH

Foto: FranchiseWerk

Bei der im März 2013 gegründete FranchiseWerk GmbH ist Thomas Burscheidt seit Anfang November 2014 für die Beratung in Sachen Einkauf und Qualitätssicherung verantwortlich. Er blickt auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in führenden Positionen in renommierten Unternehmen, wie YUM oder McDonald's zurück.

Der 54-jährige Burscheidt war in den letzten Jahren bei der zu YUM gehörenden KFC als Director Product Excellence für den Einkauf, die Qualitätssicherung und die Logistik aller Food- und Paper-Produkte zuständig. Zuvor war er in ähnlicher Funktion beim Start-up Apeiron Restaurant & Retail AG sowie bei McDonald’s Deutschland und McDonald’s Europa. Burscheidt ist Diplomkaufmann und hat Handelswissenschaften studiert.

"Wir freuen uns sehr, Thomas Burscheidt in unserem Team begrüßen zu können. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung und seinen sehr guten Kenntnissen der internationalen Beschaffungsmärkte, sowie der besonderen Anforderungen von Franchise- und Filialorganisationen, wird er das Wachstum von FranchiseWerk beschleunigen und unsere Position in diesem Markt stärken", so seine FranchiseWerk-Kollegen Wilfried Horn und Thomas von Wichert.

"Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen von FranchiseWerk und sehe den Herausforderungen, die unsere Kunden an uns stellen, mit Spannung entgegen. Ich werde mich auf den Aufbau der Beratungskompetenz für Supply Chain und Einkauf als zusätzlichen wertvollen Baustein fokusieren, den ich als wichtige Ergänzung der bestehenden Bereiche wie Marketing, PR, IT, Finanzen, HR und Expansion sehe", äußert sich Thomas Burscheidt zu seinen neuen Aufgaben bei FranchiseWerk.

Der neue Geschäftsführer bei Treva Entertainment heißt Mathias Czychy

Foto: Treva

Mathias Czychy hat die Geschäftsführung der Treva Entertainment GmbH übernommen. Der 51-Jährige übernimmt die Geschäfte von Freya Looft. Sie verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, bleibt Treva jedoch in beratender Funktion verbunden. Czychy gilt als Branchenexperte und sammelte in den vergangenen Jahren Erfahrungen als Sales Manager bei der United Soft Media Verlag GmbH (USM), für die er auch weiterhin tätig ist. Vorhergehende Stationen waren Edel Distribution sowie NBG.

"Ich freue mich, die Zukunft von Treva zu gestalten und die Geschäftsfelder langfristig weiter zu entwickeln", so Mathias Czychy. "Ich werde mit dem qualifizierten und motivierten Team an die bisherigen Erfolge anknüpfen sowie meine Vertriebsexpertise und Kontakte einbringen, auf nationaler wie auf internationaler Ebene."

Zur Startseite