Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 47/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Netjapan und Francotyp-Postalia

Netjapan holt Richard Zinner von StorageCraft Europe

Foto: Netjapan

Mit Richard Zinner in der Schlüsselposition als Europäischer Technischer Leiter will NetJapan seine Position im europäischen Markt weiter ausbauen. In seiner neuen Position leitet Zinner das Management des europäischen NetJapan Support Teams sowie das technische Training der Region. Ebenso übernimmt er eine Schlüsselrolle bei der Produktentwicklung für die spezifischen Bedürfnisse des europäischen Marktes.

"Genau wie für uns, steht auch für Richard der Kunde an erster Stelle. Er hat sowohl das fachtechnische Wissen als auch das notwendige Know-How, mit dem wir unser Angebot für IT Fachhändler und Managed Service Dienstleister weiter ausbauen können" so Robert Pfundmair, Managing Director für NetJapan Europe. "Seine langjährige Erfahrung macht ihn zur idealen Person für die Leitung unseres Technischen Supports in Europa, aber auch als wesentlicher Bestandteil unseres globalen Produktentwicklungsteams."

"Richard ist eine grosse Bereicherung für unser europäisches Team. Nachdem er NetJapans neue, in Kürze auf den Markt kommenden Backup und Disaster Recovery Technologie und Lösungen gesehen hatte, war seine Entscheidung getroffen, zu unserem Team zu stoßen", so Yamazaki Junji, Executive Vice President und COO bei NetJapan Inc. "Richard übernimmt eine Schlüsselposition bei unserer erfolgreichen Entwicklung in Europa."

"Nachdem ich die revolutionäre Technologie kennen gelernt habe, die NetJapan auf den Markt bringen wird, wusste ich, dass ich Teil dieses Teams werden will. Für NetJapan steht die Erbringung von Dienstleistung im Vordergrund. IT Fachhändler und Managed Service Dienstleister erhalten beispiellosen Support, ganz egal wie groß ihr Unternehmen ist. Dies wird eines der zentralen Elemente sein, mit der wir uns von Mitbewerbern im Markt abheben", so Zinner.

Sven Meise wird weiterer Vorstand bei der Francotyp-Postalia Holding AG

Foto: Francotyp-Postalia

IT-Experte Sven Meise wird zum 1. Februar 2015 den Vorstand der Francotyp-Postalia Holding AG um Vorstandssprecher Hans Szymanski und Thomas Grethe, Vorstand Vertrieb, als dritte Position erweitern. Meise verantwortet zukünftig die Geschäftsbereiche Freesort GmbH, Iab GmbH und Mentana-Claimsoft GmbH. Im Fokus stehen der Ausbau des Lösungs- und Outsourcing- sowie des De-Mail-Geschäfts.

Meise verfügt über langjährige Erfahrungen in der IT und bei Softwarelösungen. Der 43-jährige Diplom-Betriebswirt (BA) war zunächst in verschiedenen Funktionen bei IBM Deutschland tätig, bevor er bei Kyocera-Tochter TA Triumph-Adler unterschiedliche Managementpositionen wahrgenommen hat. Neben der Leitung der Bereiche Professional Services und Informationstechnologie, bringt Meise langjährige Branchenkenntnisse aus der Print-, Dokumenten- und Output Management-Industrie mit.

Klaus Röhrig, Vorsitzender des Aufsichtsrats, erklärt: "Wir haben mit Sven Meise die ideale Persönlichkeit gefunden, der die wachstumsstarken Bereiche rund um das Lösungs- und Outsourcinggeschäft des FP-Konzerns weiter vorantreiben wird."

FP-Vorstandssprecher Hans Szymanski sagt: "Wir haben frühzeitig begonnen, unseren Geschäftsbereich der digitalen Kommunikation zu entwickeln und forcieren systematisch diese Aktivitäten. Die Berufung von Sven Meise unterstreicht den hohen Stellenwert des Geschäftsbereichs."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite