Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 48/2012

29.11.2012

SanDisk, Kathrein, FireEye, Cisco und Magnolia

Foto: SanDisk

Der Speicherhersteller SanDisk ernennt Jeff VerHeul zum Senior Vice President of Corporate Engineering. Damit verantwortet er die Entwicklung des SanDisk-Portfolios und berichtet direkt an Sanjay Mehrotra, President und CEO bei SanDisk. Zuvor war VerHeul als Senior Vice President of Engineering bei Standard Microsystems angestellt. Seine Karriere startete er bei IBM, wo er 25 Jahre lang tätig war, unter anderem als Vice President of Server Development und Vice President of Product Development for Microelectronics. Später stand er in verschiedenen Führungspositionen bei AMD auf der Gehaltsliste.


Foto: Kathrein

Nach dem plötzlichen Tod des Kathrein-Chefs Anton Kathrein im Alter von 61 Jahren hat nun sein Sohn Anton Kathrein (28, Foto) die Leitung des traditionsreichen Antennenherstellers übernommen. Als persönlich haftender, geschäftsführender Gesellschafter tritt er in dritter Generation in die unternehmerische Verantwortung ein und verantwortet die Geschäfte des nach Firmenangaben weltweit ältesten und größten Antennenherstellers sowie der Kathrein-Firmengruppe. Kathrein wird von einer vierköpfigen Geschäftsleitung unterstützt, die seit einem Jahr im Amt ist.


Foto: FireEye

Der Sicherheitsanbieter FireEye hat den bisherigen Vorsitzenden des Aufsichtsrats, David DeWalt (Foto), zum CEO (Chief Executive Officer) ernannt. Er war erst im Juni 2012 zu FireEye gekommen. Ashar Aziz, Gründer und bisheriger CEO von FireEye, wird neuer Vice-Chairman und Chief Strategy Officer. Außerdem wird er weiterhin als CTO (Chief Technology Officer) fungieren.
DeWalt gilt als Branchenkenner. Er hält regelmäßig Vorträge auf dem World Economic Forum in Davos und wurde im Mai 2011 vom amerikanischen Präsidenten Barack Obama in das National Security Technology Advisory Council berufen. Er war zuletzt als President, CEO und Director bei McAfee tätig.


Foto: Cisco

Bereits am 24. August 2012 hat Carlo Wolf Cisco verlassen. Er leitete die Deutschland-Niederlassung seit August 2010. Michael Ganser, Senior Vice President Central Europe, hat vorübergehend die Leitung von Cisco Deutschland übernommen, bis ein neuer Geschäftsführer ernannt wird. Insgesamt hat Wolf 18 Jahre für Cisco gearbeitet, die Firmenleitung bedankt sich bei ihm für seine Führungstätigkeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. (rw)


Foto: Magnolia

Der Anbieter von Content Management Systemen Magnolia International hat mit Dominik Steinacher (Foto) einen neuen Head of Sales und Partner Management. Sein Aufgabengebiet wird in der Erweiterung von Magnolias globalem Netzwerk von zertifizierten Systemintegratoren und Enterprise Web Development Agenturen liegen. "Herrn Steinacher fällt eine zentrale Position in Magnolias schnell wachsenden Team zu. Er übernimmt entscheidende Aufgaben rund ums Verwalten und Erweitern des Partnernetzwerks, welches das Kernstück des Magnolia Open Source Geschäftsmodells ist,” kommentiert Boris Kraft, CTO und Mitgründer von Magnolia.
Steinacher war vor seinem Wechsel zu Magnolia als Chief Operations Officer bei der 4uGroup, einer Schweizer Dienstleistungsfirma im IT- und Internetbereich, tätig. Davor arbeitete er sieben Jahre im Product Development und Marketing im Finanzsektor.

Zur Startseite