Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 48/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten vermeldeten dieses Mal die Unternehmen LG Electronics, Buffalo Technology, Brandmaker, Geutebrück und B2X Care Solutions.

LG Teil I

Koreanischer Hersteller vergrößert sich in DACH

Bei LG Electronics schafft der Konzern interne Ressourcen für den B2B-Geschäftsbereich. Neben dem Zusammenschluss der Dependancen in DACH wurde für den europäischen Markt eine neue Organisation gegründet, die sich speziell auf alle B2B-Themen fokussiert. Neben einer Abteilung für Business Development wurden von LG sogenannte Vertical Teams mit Fokus auf Transportation, Hospitality und Retail eingerichtet, mit dem Ziel die Mitarbeiter in den jeweiligen regionalen Niederlassungen zu unterstützen. Die drei folgenden Sales-Spezialisten berichten an Ingo Krause, der alle DACH Aktivitäten koordiniert und bündelt

Delos Christoph Kinner kümmert sich jetzt um Signage bei LG

Foto: LG

Zum 1. August 2014 wechselte Christoph Kinner vom Distributionsspezialisten Delo Computer in das Large Format Display Team von LG. Als Key Account Manager Distribution Digital Signage soll der Groß- und Außenhandelskaufmann die Zusammenarbeit mit Distributoren intensivieren und Vertriebs- sowie Marketingmaßnahmen mit unterstützen.

Georg Mayer ist weiterhin Sales Manager Commercial Displays Österreich, Schweiz und Slowenien bei LG

Foto: LG

Bereits seit Anfang des Jahres ist Georg Mayer in der Position des Sales Managers Commercial Displays Österreich, Schweiz und Slowenien bei LG unter Vertrag. Durch seine langjährige internationale Sales-Erfahrung soll Mayer den Produktbereich Commercial Displays außerhalb der Deutschen Grenzen auf Kurs halten und die Absatzzahlen weiter steigern. Mayer ist Magister für Wirtschaftsberatende Berufe und hat bereits mehrere leitende Funktionen in der ITK-Branche inne.

B2B-Profi Philippe Lapertosa wird Key Account Manager CH

Unterstützt wird er von Philippe Lapertosa, der als Key Account Manager Business Solutions die Vertriebs- und Business Development-Aktivitäten mit Fokus auf den Schweizer Markt betreut. Lapertosa hat jahrelange Erfahrung im B2B-Geschäft und kann auf Stationen wie Dell oder UBS zurückblicken.

Zur Startseite