Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 48/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Geutebrück und B2X

Sven Daniel ist Niederlassungsleiter Nord bei Geutebrück

Foto: Geutebrück

Bereits seit September ist Sven Daniel Niederlassungsleiter Nord beim Videoüberwachung Geutebrück. Für das Familienunternehmen betreut er die Gebiete Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und große Teile Niedersachsens.

Der 51-jährige Sven Daniel sammelte nach seiner elektrotechnischen Ausbildung umfangreiche Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte und Lösungen. Daniel soll bei Geutebrück im engen Kontakt zu Kunden und Anwendern, sowie zu Projektleitern und Errichtern stehen.

Simon Mallitte wird neuer Vice President und Managing Director für Asia Pacific bei B2X

Foto: B2X

B2X Care Solutions gibt die Ernennung von Simon Mallitte zum Vize Präsidenten und Managing Director für die Region APAC bekannt. Mallitte berichtet direkt an CEO Thomas Berlemann. In enger Zusammenarbeit mit dem globalen Partnernetzwerk soll er die Entwicklung des Unternehmens in APAC vorantreiben.

Simon Mallitte bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im After Sales-Bereich der UE-Branche zu B2X mit. Mallitte war zuvor Vice President APAC des Global Account Managements bei der Flextronics Corporation. Er leitete die Leitung des Kundenmanagements und war des Executive Leadership Teams.

"Wir verstärken unsere Investitionen in der Region, um unser globales Wachstum weiter zu beschleunigen und möglichst eng mit unseren Kunden in Asien zusammenarbeiten zu können", erklärt Thomas Berlemann. "Mit Simon Mallitte sehen wir uns für diese Ziele perfekt aufgestellt. Er verfügt über sowohl eine umfassende regionale Erfahrung als auch fachliche Expertise - was seine langjährige Erfolgsgeschichte als Teil der Führungsmannschaft internationaler Unternehmen beweist."

"B2X leistet in den Bereichen Customer Care und Aftersales-Services für mobile Endgeräte maßgebliche Pionierarbeit", erklärt Simon Mallitte. "Ich freue mich sehr darauf, unsere internationale Präsenz in enger Zusammenarbeit mit dem Führungsteam weiter auszubauen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite