Avaya, Ingram Micro, Nokia, NetApp, Flexera und andere

Personalmeldungen der KW 48/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

FireMon und Nokia

FireMon beruft Christopher Brennan zum Regional Director

Der langjährige Cyber-Security-Experte Dr. Christopher Brennan soll das FireMon-Business in Zentraleuropa ausbauen und die Weichen dauerhaft auf Wachstum stellen. Brennan, bisher für Zentraleuropa zuständig, ist ab sofort Regional Director für DACH, Benelux, Osteuropa sowie die Türkei und soll von München aus die Wachstumsstrategie auf die fertigende Industrie in Deutschland fokussieren.

Christopher Brennan hat über 17 Jahre Branchenerfahrung und war vor FireMon bei Avid Technology, wo er als Regional Sales Director & Managing Director für die Regionen DACH, Zentral- und Osteuropa sowie den Mittleren Osten verantwortlich war. Davor hatte er unter anderem leitende Positionen in Vertrieb und Management bei IBM, Microsoft und McAfee inne.

"Christopher Brennan verfügt über langjährige Management-Erfahrung in den Bereichen IT und Security - und ist darüber hinaus auch mit den zentraleuropäischen Märkten bestens vertraut. Wir sind überzeugt, mit ihm den perfekten Regional Director für die Umsetzung unserer Wachstumsstrategie gefunden zu haben", betont Ottavio Camponeschi, Vice President EMEA bei FireMon.

"Ich freue mich sehr darauf, FireMon bei der Umsetzung der klaren Wachstumsstrategie in Europa zu unterstützen", erklärt Dr. Christopher Brennan. "Der Security Management-Markt bietet in Deutschland nach wie vor ein enormes Wachstumspotenzial - gerade in der fertigenden Industrie. Daher haben wir uns für München als EMEA-Zentrale entschieden. Aktuell bauen wir hier ein eigenes Team von Security-Experten auf, die unsere Channel-Partner und Kunden betreuen werden."

Nokia ernennt Markus Borchert zum designierten Europa-Chef

Foto: Nokia Networks

Die Nokia Corporation hat Markus Borchert im Zuge des Alcatel-Lucent-Mergers als zukünftigen Europachef ernannt. Die Ernennung ist erst nach erfolgreichem Abschluss des öffentlichen Tauschangebots für Alcatel-Lucent vom 15. April 2015 wirksam und so lange noch unter Vorbehalt. Borchert würde dann an Ashish Chowdhary, Chief Customer Operations Officer, berichten.

Markus Borchert verantwortet auch derzeit die Europa-Region bei Nokia Networks und würde danach das Kundengeschäft des vereinten Unternehmens in Europa verantworten. Borchert soll die Umsetzung der Strategie und einen exzellenten Kundenservice mit einem besonderen Augenmerk auf Innovation und Qualität sicherstellen. Erfahrungen hat der 49-jährige auch als Leiter der Region Greater China und Head of Customer Operations.

Ashish Chowdhary, Chief Customer Operations Officer: "Wir sind erfreut darüber, Markus Borchert als Head of Europe ankündigen zu können. Er bringt wertvolle regionale Erfahrungen sowie Expertise mit und wird eine große Bereicherung für das Management-Team sein. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und gemeinsam im Auftrag unserer Kunden Innovationen voranzutreiben, Produkte und Services zu liefern und Nokia als Grundlage nahtloser Konnektivität für Menschen und Dinge zu positionieren, egal wo diese sind."

Zur Startseite