Ingram, Epson, Bintec & Lexmark

Personalmeldungen der KW 48/2016

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
Auch in der Kalenderwoche 48/2016 gab es einige Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Ingram, Epson, Bintec und Lexmark.

Ingram Micro

Ingram Micro baut seine Service- und Mobile-Sparte um. Im Zuge der Umstrukturierung werden Thorsten Bischoff und Kai Sievertsen den Distributor verlassen. Neuer Chef der Ingram Micro Services wird Eric Rositzki. Der Ex-Vodafone-Manager soll nach der Zusammenführung der Sparten Service- und Lifecycle Synergien nutzen, um das Wachstum des Geschäftsfeldes weiter voranzutreiben.
zur Meldung

Epson

Epson hat im Zuge seines 50 Millionen Eoro schweren Investitionsplans vor, die Mitarbeiterzahl in Europa um 10 Prozent aufzustocken. Einen Anfang machen die Ernennungen von Ernest Quingles und Darren Phelps zu Senior Executive Directors für Europa. Quingles ist seit 2014 bei der Seiko Epson Corporation und war zuvor Geschäftsführer für Epson Frankreich, Spanien und Portugal. Phelps kennt den Channel und Europavertrieb aus seinen früheren Positionen bei Lenovo und Acer.
zur Meldung

Bintec Elmeg GmbH

Alexander Lopez Gonzalez ist nach nur zwei Monaten nach seinem Antritt als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing zum CEO bei der Bintec Elmeg GmbH befördert worden. In seiner neuen Funktion beim Nürnberger Netzwerkgerätehersteller will Lopez insbesondere auf neue Technologien wie SDN und SD-WAN als intelligente Lösungen setzen. Lopez studierte Rechtswissenschaften und arbeitete bereits in Führungspositionen für die Telekom AG und T-Systems.
zur Meldung

Lexmark

Lexmark will seine erst kürzlich erworbene Software-Sparte an chinesische Investoren verkaufen. Mit der China-Transaktion gibt es auch einen Wechsel an der Konzernspitze: Der bisherige Vice President und Chief Financial Officer, David Reeder, wird Paul Rooke als CEO und President ablösen. Dieser wird Lexmark dabei unterstützen, sich auf das Wachstum im Imaging-Geschäft zu konzentrieren.
zur Meldung

Kyocera

Der japanische Drucker- und Dokumentenanbieter Kyocera verliert mit Uwe Götze seinen Marketing-Chef. Götze verlässt das Unternehmen nach 14 Jahren aus "persönlichen Gründen" und will sich nun in seiner Heimatregion neuen Herausforderungen stellen. Die durch ihn getriebene Vernetzung sowie Kommunikation des Sponsor-Engagements bei Borussia Mönchengladbach trug enorm zur Markenbekanntheit der Kyocera Document Solutions bei.
zur Meldung

Dextra Data

Mario Gwisdalla wird neuer CFO beim Systemhaus DextraData GmbH. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählen unter anderem die Begleitung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen. Bei Dextra Data wird er als Director Finance und Business Operations Manager den gesamten kaufmännischen Bereich verantworten.
zur Meldung

Colt

Die Colt Technology Services GmbH hat Ruth Welter zur Regional Director Wholesale DACH ernannt. In ihrer neuen Position soll Welter bestehende Kooperationen des IT- und TK-Dienstleisters vertiefen und neue Partner gewinnen. Werter arbeitet bereits seit 2011 für das Unternehmen und ist im TK-Markt bestens vernetzt.
zur Meldung

ReLicense

Jarno Claassen ist ab sofort als Country Manager für die Region Benelux bei der ReLicense AG tätig. Er kommt von der Bechtle-Tochter Comsoft direct und bringt über zehn Jahre Erfahrung im Produktmarketing und Vertrieb mit. Für den bayerischen Gebrauchtlizenzvermarkter soll Claassen einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung der regionalen und gesamteuropäischen Strategie leisten.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der KW 47 sehen Sie in der unten stehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (ib)

Zur Startseite