HP, Nuance, Telekom

Personalmeldungen der KW 49/09

01.12.2009
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: HP, K+U Printware, Nuance, Deutsche Telekom, Clavister, StreamServe.

Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: HP, K+U Printware, Nuance, Deutsche Telekom, Clavister, StreamServe, Sourcefire.

Foto: Ronald Wiltscheck

Michael Eberhardt wurde in die Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH einberufen. Seit dem 1. November 2009 leitet er als General Manager und Vice President das Enterprise Services-Geschäft von HP in Deutschland. Eberhardt studierte Maschinenbau an der Universität Konstanz und begann seine Karriere 1989 bei IBM. Von 2000 bis 2007 war er für die TDS AG tätig, davon sechs Jahre als CEO. Am 1. Dezember 2007 stieß der 46jährige zu Hewlett-Packard Deutschland und leitete dort bis Oktober 2008 das Outsourcing-Geschäft. Nach der Akquisition von EDS war Eberhardt für das HP Outsourcing-Geschäft für Zentral- und Osteuropa verantwortlich.

Foto: xyz xyz

Uwe Vogelmann ist neuer Einkaufsleiter bei der K+U Printware GmbH. Dort ist der Manager für strategischen Einkauf, Auswahl und Bewertung internationaler Lieferanten sowie für die Führung von Vertragsverhandlungen verantwortlich. Darüber hinaus ist Vogelmann für die Optimierung der Einkaufsprozesse und der Lieferkette sowie für die Sicherstellung von Termintreue und Qualität zuständig.

Foto: xyz xyz

Nuance ernennt Peter MacKinnon zum EMEA-Chef (Europa, Afrika und Nahost). Seine direkter Vorgesetzter, der Marketing- und Vertriebsleiter von Nuance Steve Chambers, ist überzeugt, dass MacKinnon Partner in der EMEA-Region, die für Nuance einen hohen Stellenwert haben, wirksam fördern und unterstützen wird. MacKinnon hat sich vorgenommen, zusammen mit Partnern zu wachsen. Eines seiner Ziele ist es, die Nachfrage nach der Sprach- und Bildbearbeitungssoftware von Nuance zu erhöhen. Der Manager blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück. Zuletzt war er Verwaltungsratsvorsitzender beim Joint Venture LG-Nortel.

Zur Startseite