Hersteller und Distributoren

Personalmeldungen der KW 49/2012

06.12.2012
Tyco, HP, 20:20, Quantum, Kindermann, four traders, AVG und MOBOTIX geben Personalveränderungen bekannt.
Foto: Tyco

Ines Pettigrew besetzt bei Tyco Fire & Security den neu geschaffenen Posten des Director Marketing für Deutschland. Bisher wurde diese Position in einer Doppelfunktion durch Jens von Ebbe abgedeckt, der sich künftig voll auf seine europäischen Aufgaben konzentrieren wird. Pettigrew ist Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und berichtet direkt an den Geschäftsführer der deutschen Tyco Security-Sparte, Werner Kühn. In ihrer neuen Rolle wird Pettigrew den Fokus auf die strategische Business Development Planung und die Intensivierung der lokalen Marketingprogramme für Tyco Fire & Security mit den Tochterunternehmen ADT, TOTAL WALTHER und CKS Systeme richten. . In enger Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebs- und Marketing-Teams sollen unter ihrer Leitung neue Kampagnen unter Berücksichtigung aller Off- und Online-Kanäle implementiert werden.
Pettigrew war zuvor bei Emerson Network Power tätig, wo sie das Marketing für das IT-Infrastrukturmanagement-Geschäft des Unternehmens sowohl in Europa als auch in den Regionen Naher Osten und Afrika leitete sowie globale Projekte umsetzte. Davor arbeitete sie unter anderem im Marketingbereich bei Canon.



Foto: HP

HP hat Mike Nefkens zum Ausführenden Vizepräsidenten der Abteilung Enterprise Services ernannt. Diese Position hat der Manager bereits seit August 2012 interimsmäßig inne, nun hat er sie offiziell übernommen. Nefkens ist ab sofort auch Mitglied des obersten HP-Führungsgremiums, des Executive Council. "Mike übt einen positiven Einfluss auf unser Business aus", lobt ihn seine Chefin, die HP-CEO Meg Whitman. HPs Enterprise Services-Abteilung kümmert sich um Themen wie IT-Outsourcing, Cloud Computing und um die Optimierung von Geschäftsprozessen bei HP-Kunden.
Nefkens kommt von dem Systemintegrator EDS, der 2008 von HP übernommen wurde. Der US-Amerikaner hat auch Berufserfahrung in Lateinamerika gesammelt. Studiert hat er in Texas. (rw)


Frank Reimann, COO (Chief Operating Officer) der 20:20 Mobile Germany GmbH, hat das Unternehmen zum 30. November 2012 verlassen. Der Distributor von Mobilfunkhardware und Zubehör teilt mit, dass sich Reimann " mittelfristig neuen Herausforderungen innerhalb oder außerhalb der TK-Branche" stellen würde.

Zur Startseite