Initiativen, Systemhäuser, Hersteller und Distributoren

Personalmeldungen der KW 49/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Infor und Prodware

Infor holt Andreas Anand von PTC

Foto: Infor

Ab sofort ist Andreas Anand als Vice President für das Beratungsteam in Deutschland, Österreich, Schweiz und UK verantwortlich, welches die etwa 700 Mitarbeiter der Infor Consulting Services unterstützen soll. Der 49-Jährige bringt über 20 Jahre Branchenerfahrung mit und war zuletzt als SVP Global Service bei Parametric Technology Corporation (PTC) tätig. Als Manager bei A.T. Kearney Management Consultants und Projektmanager bei Fichtner Consulting Engineers begann der studierte Maschinenbauingenieur seine Karriere im Beratungsgeschäft.

"Wir freuen uns sehr, Andreas Anand in unserem Beratungsteam zu haben. Er wird maßgeblich an der Entwicklung und Durchführung unserer Consulting-Programme beteiligt sein, damit unsere Kunden Infor 10x schnell und kosteneffizient nutzen können", sagt Jim Byrnes, Executive Vice President Consulting Services bei Infor.

"Es ist entscheidend für den Erfolg eines Projekts, Implementierungsprogramme konsequent am Kundennutzenpotenzial auszurichten. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, denn Infor ist mit seinem Value Engineering-Ansatz für diese Herausforderung gut gerüstet", sagt Andreas Anand.

Ex-Microsoft Jürgen Baier wird Director Sales und Marketing bei Prodware

Foto: Prodware

Zu seinem ehemaligen Kunden ist Jürgen Baier gewechselt und ab sofort für die deutschlandweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Prodware verantwortlich. Baier verfügt über mehr als 25 Jahre ERP-Erfahrung in Führungsposition unter anderem als Geschäftsführer bei Navision und als Leiter der Business Solutions Deutschland bei Microsoft. Zuletzt war der 56-jährige als Vertriebsconsultant bei der Opti-serv Unternehmensberatung tätig.

"Leistungsstarke und innovative IT-Services, eine hohe Beratungsqualität und umfassende Branchenexpertise zeichnen Prodwares Arbeit aus. Nicht ohne Grund hat sich das Unternehmen zum größten Microsoft-Partner in der EMEA-Region entwickelt", erklärt Baier. "Ich freue mich darauf, Prodware beim weiteren Wachstum zu unterstützen und Teil dieses kompetenten Teams zu sein."

"Wir freuen uns, Jürgen Baier an Bord zu haben. Er bringt langjährige Erfahrungen mit dem ERP-Business im Mittelstand mit und hat bereits hervorragend unter Beweis gestellt, dass er sowohl Vertrieb, Marketing als auch Beratung erfolgreich lenken kann", sagt Frans Goyarts, CEO von Prodware. "Er versteht unser Geschäft als Microsoft-Partnerunternehmen, pflegt ein ausgeprägtes Netzwerk und kennt sein Handwerk als Vertriebsprofi aus dem Effeff."

Zur Startseite