Initiativen, Systemhäuser, Hersteller und Distributoren

Personalmeldungen der KW 49/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Also und Aruba

Stefan Wahlscheidt leitet Also Cloud

Foto: Also

Die Business Unit Cloud bei Also leitet seit Anfang Dezember Stefan Wahlscheidt. Über 22 Jahre Channel- und fünf Jahre Cloud-Erfahrung bringt Wahlscheidt mit ins Unternehmen und sei somit, laut Unternehmen, speziell für den Aufbau dieses neuen Geschäftsfeldes hervorragend geeignet. Seine Karriere begann 1990 als geschäftsführender Gesellschafter bei der NFT Datakonzept GmbH und er war unter anderem als Vertriebsleiter bei Bohnen Computer-Technik mit 15 Mitarbeitern für den Aufbau des "Cloud-Business" zuständig. Vor Also war er als Business Development Manager bei TechData und wirkte im internationalen Core Team Cloud mit.

Mit Christoph van Lück als Development Manager im Team soll er die Business Unit zügig nach vorne bringen und sukzessive ausbauen. Stefan Wahlscheidt: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Also und sehe lösungsorientierte Themen wie Cloud hier bestens aufgehoben."

Matthias Lorz, Geschäftsführer bei Also freut sich auf die Zusammenarbeit: "Wir sind sehr froh, dass wir mit Stefan Wahlscheidt eine international erfahrene Führungskraft für diesen Posten gewinnen konnten. Mit seiner Expertise und seinem fundierten Fachwissen wird er das Cloud Business weiter forcieren."

Wolfram Fischer ist Vice President EMEA bei Aruba

Foto: Aruba

Aruba Networks hat Wolfram Fischer zum Vice President EMEA ernannt. Fischer soll vor allem die Marktanteile und Umsätze auszubauen, um die Position von Aruba Networks im Bereich mobile Lösungen in der Region weiter zu stärken. Fischer kommt von Siemens Enterprise Communications, wo er als Executive Vice President für die Regionen EMEA und Asien Pazifik tätig war. Davor arbeitete er 25 Jahre bei Hewlett-Packard in verschiedenen Führungspositionen.

"Mit seinen Next-Generation-WLAN-Lösungen ist Aruba im Markt für drahtlose Netzwerke führend. Dieser Markt verzeichnet ein exponentielles Wachstum", so Wolfram Fischer, "Ich freue mich, diese Services in der EMEA-Region weiter auszubauen und dazu beizutragen, Arubas Vision von einfachen, sicheren und zuverlässigen Netzwerken zu realisieren."

"Mobile Geräte nehmen eine immer zentralere Rolle in unserem täglichen Leben ein. Vor diesem Hintergrund müssen sich die Anbieter von Netzwerklösungen weiterentwickeln, um die daraus entstehenden Anforderungen an die Konnektivität zu erfüllen", so John DiLullo, Executive Vice President Worldwide Sales bei Aruba Networks. "Wolfram Fischers Erfahrung, Marktanteile international auszubauen, unterstützt uns dabei, in diesem dynamischen und unternehmenskritischen Umfeld noch erfolgreicher zu sein."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite