HP, Mindjet, PayPal

Personalmeldungen der KW 50/09

07.12.2009
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: HP, Mindjet, PayPal, Iron Mountain Digital, Datango, SoftM, Symantec

Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: HP, Mindjet, PayPal, Iron Mountain Digital, Symantec, Datango, SoftM:

Dr. Thomas Wiese ist neuer Leiter der Organisation Channel und Commercial Business von HP Software & Solutions in Deutschland. Als solcher verantwortet er den indirekten und direkten Vertrieb von IT-Management-Software im Commercial-Segment - dazu zählen vorwiegend Unternehmen des des gehobenen Mittelstands.'

Gleichzeitig hat HP Software & Solutions die Vertriebsmannschaft, die den Channel unterstützt, von 5 auf 20 Personen ausgebaut. Wiese löst Karl-Martin Haaf ab, der bisher in Personalunion sowohl den Vertrieb über den Channel als auch über die großen Alliances-Partner verantwortet hatte. Haaf konzentriert sich künftig auf den Alliances-Bereich.

Wiese verfügt über eine langjährige Vertriebserfahrung. Zuletzt war er bei HP Software & Solutions Vertriebsdirektor für die Automobilbranche in Deutschland. Davor betreute er bei der von HP übernommenen Mercury Interactive als Global Account Manager den Volkswagen-Konzern. Zu seinen weiteren Stationen gehören leitende Vertriebs- und Marketingfunktionen bei der Parsytec AG, i2 Technologies und IBM.

Foto: xyz xyz

Mindjet stellt Felicity Wohltman als neue Produktmarketingleiterin vor. Sie soll bei dem Softwarehersteller die Bekanntheit der neuen Plattform für visuelle Online-Zusammenarbeit "Mindjet Catalyst" erhöhen. Außerdem ist sie für die Go-to-Market-Strategie und das Wachstum von Mindjet im Collaboration-Markt verantwortlich. Bevor Wohltman zu Mindjet kam, war sie Marketingleiterin bei Genius.com. Weitere Stationen ihrer Karriere: Macromedia/Adobe, WebEx/Cisco.

Foto: xyz xyz

Ramana Venkata ist neuer Präsident von Iron Mountain Digital. In dieser Position wird er direkt an den Iron Mountain-CEO Bob Brennan berichten und übernimmt damit die Verantwortung für Irons Technologie-Sparte. John Clancy, bisheriger Präsident von Iron Mountain Digital, wird das Unternehmen verlassen und CEO bei Schooner Capital LLC werden. Venkata gründete 1999 Stratify und verkaufte das Unternehmen 2007 an Iron Mountain, wo er dann COO wurde. Davor war der Manager bei Intel beschäftigt. Seine Doktorarbeit machte er an der Stanford University, wo er auch den Master in Maschinenbau erwarb.

Zur Startseite