Systemhäuser, Distributoren und Hersteller

Personalmeldungen der KW 50/2012

13.12.2012

Allgeier, Allied Telesis und Swyx

Die Allgeier Group Executives AG, eine interne Consulting- und Management-Gesellschaft der Allgeier-Gruppe, hat mit Christian Rosner (55) und Marco Günder (45) zwei neue Vorstandsmitglieder.

Foto: Allgeier

Rosner wirkt bereits seit 2011 als Berater mit den Schwerpunkten Business Development, M&A und Strategie in der Allgeier Gruppe. Unter anderem war er mit dem Aufbau der Offshoring-Tochter Nagarro in der DACH-Region befasst. Von 2005 bis 2010 hatte Rosner den Vorstandsvorsitz der S&T Unternehmensgruppe inne, nachdem er dort als Chief Operating Officer tätig gewesen war.

Foto: Allgeier

Günder wechselt aus dem Vorstand der Goetzfried AG, einer 100-prozentigen Allgeier-Tochter, zur Allgeier Group Executives AG. Der Diplom-Mathematiker und Inhaber eines Masterabschlusses in Ökonomie und Management wechselte 2003 zur Goetzfried AG und wurde 2006 in den Vorstand dieser Gesellschaft berufen.


Der Netzwerkanbieter Allied Telesis begrüßt vier neue Manager an Bord:

Foto: Allied Telesis

Andreas Schmiedner ist neuer Regional Sales Manager. Der diplomierte Nachrichtentechniker kommt von Juniper Networks, wo er als Sales Director Enterprise Territory Account (DACH) tätig war. Weitere Stationen in Schmiedners Berufslaufbahn waren Beschäftigungen bei Extreme Networks, Nortel Networks und Siemens.

Foto: Allied Telesis

Der neue Sales Representative Channel Customer heißt Olaf Kaufmann. Der 34-Jährige wechselt von der Alex und Gross GmbH (Ascena AG buy out) zu Allied Telesis. Dort hat er unter anderem als Tele Account Manager und im Bereich Business Development gearbeitet.

Foto: Allied Telesis

Als weiterer Sales Representative Channel Customer im Innendienst ist Uwe Sierts ab sofort für die Kunden- und Händlerbetreuung sowie die Akquise verantwortlich. In Zusammenarbeit mit den Presales Engineers soll er technische Lösungsvorschläge für Partner und Endkunden von Allied Telesis erarbeiten und die Territory Account Manager bei der Erstellung von Projektangeboten unterstützen. Sierts war bisher als Auftragssachbearbeiter und Customer Care Representative bei Mobilcom und Cellway sowie als Inside Sales Representative beim Storage-Hersteller EMC tätig.

Foto: Allied Telesis

Burckhardt Emons sorgt als Sales Engineer dafür, neue Partner bei der Aktivierung als qualifizierte Allied-Telesis-Partner zu unterstützen. Zudem steht er für den Vertrieb als Fachmann bei technischen Fragen, Präsentationen und Diskussionen bereit. Vor seinem Einstieg bei Allied Telesis war der 52-Jährige als Sales Engineer bei iPass Deutschland für die DACH-Region zuständig. Davor arbeitete der studierte Nachrichtentechniker Emons als Entwicklungsingenieur Telekommunikation bei Nixdorf und Produktmanager Serverlösungen bei Nortel im Bereich Business Development und Partner Management.


Foto: Swyx

Roland Elster steigt als Sales Manager Cloud Solutions bei dem Unified Communications-Spezialisten Swyx ein. Die Tätigkeitsfelder des 57-Jährigen fokussieren sich auf die nationale und internationale Weiterentwicklung der Cloud-Projekte von Swyx, wie die Markt-Positionierung der speziell für die Cloud optimierten UC-Lösung SwyxWare Data Center Edition. Vor seinem Wechsel zu Swyx war Elster als Enterprise Account Manager bei Barracuda Networks beschäftigt.

Zur Startseite