Verbände, Systemhäuser und Hersteller

Personalmeldungen der KW 50/2013



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Alyna Wnukowsky übernimmt Geschäftsleitung bei Neopost

Alyna Wnukowsky, Geschäftsführerin von Neopost
Alyna Wnukowsky, Geschäftsführerin von Neopost
Foto: Neopost

Die 35jährige Alyna Wnukowsky wurde als Nachfolgerin von Kim Andersen zur Geschäftsführerin für Deutschland und Österreich bei Neopost ernannt. Wnukowsky soll bei Neopost vor allem die Geschäftsfelder rund um die elektronische Dokumentenverarbeitung und das Dokumenten-management ausbauen. Zuletzt war sie Divisionsleiterin von New Media und Vorstandsmitglied bei Actissia, sowie diverse Anstellungen in Führungspositionen bei Bertelsmann Frankreich, E-Book, France Loisirs und AOL Deutschland.

"Wir sind überzeugt, dass wir vor dem Hintergrund des derzeitigen unternehmensweiten Technologiewandels von ihrer umfangreichen Erfahrung im E-Commerce-Geschäft enorm profitieren werden", so Clem Garvey, Chief Operation Officer Europe, APAC and Export Markets.

"Die Post- und digitale Dokumentenverarbeitung ist ein spannendes Geschäft, das von klassischer Hardware bis zu hochmodernen Informations- und Kommunikationstechnologien reicht. Damit bietet mir Neopost ein vielseitiges Betätigungsfeld, das meinen Produkthorizont erweitert. Nach nahezu acht Jahren in Frankreich freue ich mich, wieder in Deutschland zu arbeiten", verrät Wnukowsky und ergänzt: Schön ist aber auch, dass mir ein Stück Frankreich erhalten bleibt - immerhin hat Neopost ja eine französische Mutter".

Lasisi Tabel ist neuer Business Development Manager bei Artec IT Solutions

Ralf Kaspras, Vorstandsbeirat des VOI e.V.
Ralf Kaspras, Vorstandsbeirat des VOI e.V.
Foto: VOI

Der Vorstand des VOI (Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.) beruft Ralf Kaspras in den Beirat. In dieser Funktion wird er mit Joachim Bleckmann, Dr. Klaus-Peter Elpel sowie Justyna Matuszak den Vorstand und die Geschäftsführung beraten. Kaspras wirkt seit 1995 im VOI mit. Unter anderem leitete er die Regionalgruppe Nord, initiierte Fachveröffentlichungen, Arbeitskreise und Gremien. Derzeit leitet er zusammen mit Dr. Klaus-Peter Elpel die Competence Center "IT Sicherheit und Compliance" und "Standards und Normen". Im Bereich der VOI Service GmbH wurde Ralf Kaspras in den VOI CERT Zertifizierungsausschuss berufen und wirkt als "VOI Experte für Electronic Document Compliance and Process Management" am Aufbau der Verfahren mit.
Der VOI freut sich, mit Ralf Kaspras eine weitere Persönlichkeit für den Beirat gewonnen zu haben, der die Verbandsgeschicke seit mehr als anderthalb Jahrzehnten aktiv mitgestaltet und der mit seinem enormen Fachwissen weit über die Grenzen der Branche hinaus einen ausgezeichneten Ruf genießt.

Zur Startseite