Hersteller, Distributoren und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 50/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Haufe-Gruppe und Host Europe

Marconomy Christian Schmitt leitet nun Media Sales bei der Haufe Gruppe

Foto: Haufe

Seit dem 1. Dezember 2014 verantwortet Christian Schmitt als Director Media Sales die Vermarktung des Fachmedienangebots bei Haufe-Lexware, einem Unternehmen der Haufe Gruppe. Schmitt sieht seine Ziele in der Niederlassung Würzburg darin, Unternehmen einen relevanten Zugang zu Business-Entscheidern zu ermöglichen, um in ihren Märkten erfolgreich agieren zu können. Er berichtet direkt an Mirza Hayit, Geschäftsführer Vertrieb.

Der Betriebswirt hat langjährige Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen in der Medien-, IT- und Agenturbranche mitgebracht. Schmitt begann zunächst im Direktmarketing bei der Göde-Gruppe, arbeitete anschließend im Marketingbereich der Pass Consulting Group in Frankfurt und Aschaffenburg. Nachdem er die Faulbacher Agentur Konzept leitete, wechselte Schmitt 2006 zu Vogel Business Media wo er zuletzt das von ihm aufgebaute Objekt Marconomy leitete.

"Die Haufe Gruppe bietet schon jetzt vielfältige Möglichkeiten für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation an. Spitze Zielgruppen werden im Rahmen von crossmedialen Kampagnen angesprochen und durch lead-generierende Formate zu neuen wertvollen Business-Kontakten unserer Kunden. Dies gilt es weiter auszubauen, damit Unternehmen die Entscheider der Branche effektiv erreichen können", erklärt Christian Schmitt.

Dr. Andreas Palm wird CEO für Mass Hosting bei Host Europe

Foto: Host Europe

Die Host Europe Group (HEG) gewinnt mit Dr. Andreas Palm als CEO für den Bereich Mass Hosting internationale Managementerfahrung. In der neu geschaffenen Position verantworten er seit 1. Dezember 2014 dessen Entwicklung und strategische Ausrichtung in den europäischen Märkten, insbesondere UK und Deutschland. Palm wird zudem Mitglied des Vorstandes und mit Group CEO Patrick Pulvermüller international zusammenarbeiten. Dieser soll seinen Fokus künftig stärker auf das internationale Profil der HEG und das Managed Hosting richten.

Dr. Andreas Palm war zuletzt drei Jahre bei der 1und1 Internet AG in internationalen Managementfunktionen tätig. Nach seinem Wirtschafts- und Politikstudium mit MBA und Promovierung, begann Palm bei McKinsey, wo er rund 10 Jahre lang Projekte in den Bereichen Telekommunikation und High Tech verantwortete.

"Der Zugang von Dr. Andreas Palm ist ein großer Gewinn für die HEG, mit ihm gewinnen wir einen Kollegen mit Format und Erfahrungen in den verschiedensten Branchen, nicht zuletzt auch im Hosting. Dr. Palm wird sich bei der HEG künftig auf internationaler Ebene den Belangen des Massengeschäfts widmen. Dank seiner Erfahrung wird es ihm gelingen, im europäischen Markt für Mass Hosting neue Akzente zu setzen und die Rolle der HEG als führender Virtualisierungsanbieter in Deutschland, Großbritannien und Europa weiter zu stärken", kommentiert Patrick Pulvermüller, Group CEO.

Zur Startseite