Hersteller, Distributoren und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 50/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

CommVault und Riverbed

Marc Hämmig wird bei CommVault Partner Business Manager Schweiz

Foto: CommVault

Marc Hämmig, ehemals Veeam, kommt zu CommVault Central Europe als Partner Business Manager für die Schweiz. Dort ist Hämmig für den Auf- und Ausbau des Channels in der Schweiz verantwortlich sowie für die Akquise und Pflege der bestehenden Partnerlandschaft.

Hämmig bringt eine umfangreiche Erfahrung im Channel Business mit. Zuvor war er drei Jahre lang Channel Manager bei Veeam, baute für die Schweiz Channel-, Distributions- und Alliance-Landschaft auf, wobei er eng mit Marketing und Presales zusammen arbeitete. Davor war er fünf Jahre bei Norman und hatte weitere Stationen bei Hewlett Packard, Maxdata sowie Alcatel.

Daniel Schudel, Area Vice President CommVault Central Europe dazu: "Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Schweizer IT-Markt und im Channel ist Marc Hämmig eine hervorragende Besetzung, um unser Schweizer Channel Business weiter auf- und auszubauen. Er wird maßgeblich dazu beitragen unsere Partnerschaften auf den nächsten Level zu bringen und die nächste Stufe des Wachstums mit unserem Channel voran zu bringen. Wir verfolgen konsequent eine Wachstumsstrategie für den uns wichtigen Schweizer Markt und werden auch weiterhin investieren und weitere Manpower an Bord nehmen."

"Wir freuen uns, dass wir mit Marc einen sehr erfahrenen Mann für den Schweizer Channel gewinnen konnten, der unser Channel Team verstärkt und unser Partner Business weiter vorantreiben wird", erklärt Michelle Stonebank, Channel Director CommVault Central Europe zur Personalie.

Riverbed befördert Kristian Thyregod zum Senior Vice President Sales EMEA

Foto: Riverbed

Kristian Thyregod wird ab dem 1. Januar 2015 neuer Senior Vice President Sales für die Region EMEA bei Riverbed Technology. Er berichtet direkt an Paul Mountford, Global SVP und CSO bei Riverbed. Er wird für den Vertrieb sowie die Geschäfte in EMEA verantwortlich sein und soll hier vor allem das Wachstum vorantreiben. Thyregod folgt auf Willem Hendrickx, der diese Position dreieinhalb Jahre innehatte.

Thyregod ist bereits seit August 2013 VP Sales bei Riverbed SteelCentral. Davor war er bei CA Technologies und verantwortete den Lösungsvertrieb für New Enterprise und Growth Market in EMEA. Weitere Managementpositionen bei EMC, IBM und Navision ergänzen die Karriere des Harvard Absolventen.

"Riverbed hat sich vom WAN-Optimierer zum Anbieter der umfassendsten Lösung für hybride IT-Infrastrukturen entwickelt - der Riverbed Application Performance Platform", kommentiert Paul Mountford, Senior Vice President und Chief Sales Office bei Riverbed. "Damit sind enorme Marktpotentiale verbunden. Die starken Führungsqualitäten, die Kristian Thyregod im letzten Jahr unter Beweis gestellt hat, sowie seine langjährige Erfahrung im direkten und indirekten Vertrieb machen ihn zum idealen Kandidaten für diese Position."

"Immer mehr Unternehmen führen hybride IT-Modelle ein, um die ständig wachsenden Anforderungen der Endanwender zu erfüllen. Angesichts der Komplexität solcher hybrider Umgebungen setzen wir bei Riverbed auf kontinuierliche technische Innovation. Auf dieser Basis stellen wir unseren Kunden umfassende Lösungen für Transparenz, Steuerung und Optimierung zur Verfügung, um die Performance von On-Premise-, Cloud- und SaaS-Anwendungen zu beschleunigen", ergänzt Thyregod. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren hochkompetenten Teams bei der Umsetzung unserer Go-to-Market-Strategie und der weiteren Stärkung unserer Kunden- und Partnerbeziehungen, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen und ein starkes Umsatzwachstum voranzutreiben."

Zur Startseite