Fujitsu, Equinix, GFT, BenQ und weitere

Personalmeldungen der KW 51/2010

22.12.2010
Die aktuellen Wechsel im Top- und Channel-Management im Überblick.

Bernd Wagner verlässt Fujitsu Technology Solutions. Der noch amtierende Senior Vice President Region Germany and Marketing Director Germany wird sich im kommenden Jahr, so der Wortlaut des Unternehmens, neuen Aufgaben im Markt zuwenden. Chief Executive Officer (CEO) Rolf Schwirz wird ihn zunächst kommissarisch vertreten, bis ein externer Nachfolger gefunden ist. Wagner stand drei Jahre lang an der Spitze der deutschen Sales Region, seit April 2009 auch als Mitglied des Vorstands.

Bereits in der vergangenen Woche berichtete ChannelPartner über Oliver Barz, der in die Geschäftsführung der BenQ Deutschland GmbH rückte. Der bisherige Country Head ist seit 2008 für BenQ tätig und verantwortet nun die Unternehmensentwicklung in der DACH-Region. Weitere Einzelheiten zu dieser Personalie können dem gesonderten Beitrag entnommen werden.

Equinix ernannte Dick Theunissen zum neuen Vice President of Marketing Europe. Einer der Schwerpunkte seiner Arbeit wird fortan die Vermittlung der Vorteile sein, die durch das hauseigene Angebot an Rechenzentrumsdienstleistungen zu erlangen seien. Theunissen blickt auf mehr als 15 Jahre in Telekommunikations- und Hosting-Branche zurück, zuletzt war er als Chief Marketing Officer beim Colocation-Provider Interxion tätig.

Zur Startseite