Hersteller und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 51/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Rhenus Medien

Paul Henke übernimmt die Leitung des Unternehmensbereichs IT-Services bei Rhenus Medien

Foto: Rhenus Medien

Der Fullservice-Dienstleister Rhenus Medien fasst die bisherigen Teamstrukturen für Applikationsentwicklung, ERP-Betrieb, Support sowie das Change- und Projektmanagement unter einer Bereichsleiterebene zusammen. Ab 1. Januar 2015 leitet Paul Henke den Unternehmensbereich IT-Services und übernimmt damit die operative Verantwortung für die Leistungserbringung aller IT-Services von Rhenus Medien.

Paul Henke war zuletzt bei der Dontenwill AG in München als Leiter der Entwicklung tätig. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik arbeitete er ab 2007 bei Vispiron in den Bereichen Projektkoordination IT und Vorstandsassistenz.

Armin Deuringer wird neuer Change-Manager bei Rhenus Medien

Foto: Rhenus Medien

Bei Rhenus Medien übernimmt Armin Deuringer ab 15. Februar 2015 die Position des Change Managers. Deuringer ist künftig für die Beratung und Betreuung der Kunden im Bereich Verlags-ERP zuständig. Er arbeitete zuletzt als Senior Consultant beim Systemdienstleister Grobman und Schwarz GmbH in München. Betriebswirtschaftler Deuringer hält seit Oktober 2011 einen Bachelor of Science (iBWL).

"Rhenus Medien wächst und ist dabei auch eine ausgezeichnete Adresse für versierte IT-Fachkräfte mit viel Erfahrung, die an der Weiterentwicklung eines dynamischen Unternehmens mitwirken wollen", erklärt Olaf Remmele, Geschäftsführer von Rhenus Medien. "Unsere ausgebaute Lösungslandschaft bedingt natürlich auch einen Ausbau von Organisationsstrukturen, und wir freuen uns daher, dass wir mit Paul Henke und Armin Deuringer zwei hervorragende Fachleute dafür gewinnen konnten."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite