AOC, PayOne, T-Systems, Check Point, Technogroup, Epson und andere

Personalmeldungen der KW 51/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Digitas LBi und Check Point

Anke Herbener von DigitasLBi wird Vorsitzende im BVDW-Fachkreis

Foto: DigitasLBi

Volljuristin Anke Herbener, CEO von DigitasLBi in Deutschland und in der Schweiz, ist neue Vorsitzende des Fachkreises der Full-Service-Digitalagenturen im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.. Damit tritt Herbener die Nachfolge des bisher amtierenden Vorsitzenden Marco Zingler von der Agentur Denkwerk an, der sich stärker auf seine Aufgaben im Präsidium des BVDW konzentrieren will. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Malte Hasse von A&B One Digital im Amt bestätigt, Stefan Mohr von der Jung von Matt/next GmbH wurde als Stellvertreter neu in den Vorsitz gewählt.

Der Fachkreis der Full Service-Digitalagenturen widmet sich unter anderem dem Thema Influencer Marketing, der aktuellen Pitch-Thematik und den Leuchtturmprojekten Deutscher Digital Award, Challenge Award, Internetagentur-Ranking und Kreativ-Ranking.

Anke Herbener verantwortet als seit vielen Jahren die strategische Ausrichtung der deutschsprachigen Märkte und die gesamten operativen Belange von DigitasLBi innerhalb der internationalen Agenturgruppe. Zu ihren Kompetenzen zählen die Integration neuer Services, Innovations-Management sowie Media-Akquisitionen.

"Ich freue mich über das Vertrauen der Verbandsmitglieder und darauf, die bisher so hervorragende und erfolgreiche Arbeit der Full-Service-Digitalagenturen weiterzuführen", erklärt Anke Herbener zu ihrem Amtsantritt. "Unser Ziel ist es, die Full-Service-Digitalagenturen als erste Ansprechpartner für die Digitale Transformation auch über die Grenzen der Digitalbranche hinaus zu positionieren. Ihre Leistungen wirken als entscheidender Teil der digitalen Wertschöpfungskette, diese Position gilt es weiter zu stärken und auszubauen."

Check Point ernennt Julie Parrish zum Chief Marketing Officer

Foto: Check Point

Die israelische Check Point Software Technologies Ltd. hat die Ernennung von Julie Parrish zum Chief Marketing Officer (CMO) bekanntgegeben. Sie leitet das globale Marketing-Team und soll strategische Initiativen überwachen. Im Rahmen der globalen Wachstums- und Marketingstrategie tritt Parrish einem Führungsteam bei, das sich darauf fokussiert, den Sicherheitsbedrohungen einen Schritt voraus zu sein.

Bevor Julie Parrish zu Check Point kam, war sie CMO bei NetApp, wo sie auch als Senior Vice President des weltweiten Vertriebsnetzes fungierte. Vor ihrer Tätigkeit bei NetApp hatte sie zahlreiche Führungspositionen im Marketing und Vertriebsnetz bei Fortune 1000-Unternehmen inne, darunter Symantec, Veritas, Nokia und 3Com.

"Julie Parrish bringt eine einmalige Mischung aus Marketing-Knowhow, analytischem Denken, Vertriebsfokussierung und Vordenkerqualitäten mit", sagt Amnon Bar-Lev, Präsident von Check Point. "Mit ihren Kenntnissen ist sie eine wertvolle Ergänzung für unser Führungsteam: Ihre Einblicke werden uns darin stärken, den Fokus auf die Bereitstellung erstklassiger Produkte zu richten und gleichzeitig unsere Strategie der Markenwahrnehmung zu festigen, um unser Wachstum auf dem Sicherheits-Marktplatz zu beschleunigen."

"Check Point kann bin Hinblick auf Innovationen in einem Segment der IT-Branche, das nicht nur spannend, sondern für Kunden auch von entscheidender Bedeutung ist, eine Erfolgsbilanz von über 20 Jahren vorweisen", erklärt Parrish. "Ich freue mich sehr, Teil eines Spitzenführungsteams zu sein und die Möglichkeit zu haben, die Führungsposition von Check Point im Markt auszubauen."

Zur Startseite