E-Spirit, Microsoft, Tarox, CoreMedia und mehr

Personalmeldungen der KW 52/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Tarox und Wallix

Patrick Andreas ist Information Security Manager bei Tarox

Foto: Tarox

Tarox Security verstärkt den Ausbau seiner Abteilung mit Patrick Andreas als neuen Leiter. Andreas gilt als langjährig erfahrener Fachmann und soll Partnern in Systemhäusern und im gewerblichen Mittelstand beim Thema Informationssicherheit zur Seite zu stehen. Der gelernte Fachinformatiker für Systemintegration soll dieses wichtige Themenfeld von Lünen aus weiter ausbauen.

"Wir verfolgen einen umfassenden Ansatz, denn Informationssicherheit verbindet bei uns als strategische Management-Schnittstelle das Beste aus den Welten von Consulting und Produktvertrieb", betont der neue Information Security Manager bei Tarox, Patrick Andreas: "Die Plattformen müssen ganzheitlich, einfach und effizient für Sicherheit sorgen ohne Betriebsabläufe negativ zu beeinflussen."

Zu seiner neuen Funktion bei Tarox Security erklärt Patrick Andreas: "Deshalb wollen wir künftig verstärkt kleine und mittlere Unternehmen über unsere Systemhauspartner mit zertifizierten Consultants individuell begleiten und beraten sowie durch geschultes Vertriebspersonal mit den richtigen Produkten beliefern."

Wallix ernennt Walter Karl zum neuen PreSales Manager für die DACH-Region

Foto: Wallix

Der französische Sicherheitsanbieter Wallix hat Walter Karl als PreSales Manager zum ersten Mitglied seines neuen Teams in der DACH-Region berufen, um die Präsenz in der Region zu verstärken und weiteres Wachstum zu ermöglichen.

Walter Karl kam im September dieses Jahres zu Wallix. Der 53-jährige Branchenveteran studierte Elektrotechnik und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung, davon allein 14 Jahre bei IBM mit nach München. Zuletzt war er beim US-Konzern als Technical Channel Leader verantwortlich und will nun seine Kontakte und Erfahrungen nutzen, um ein schlagkräftiges Team für die Marktpräsenz in Dach aufzubauen.

Softshell, erster VAD-Partner von Wallix in der Region, freut sich auf die Zusammenarbeit. "Ich kenne Walter Karl schon länger und bin überzeugt, dass er der richtige Mann für Wallix ist. Mit seiner Erfahrung, seiner technischen Kompetenz und seinen Beziehungen in der Branche wird er schnell ein Team und eine starke Präsenz aufbauen können", so Gerald Hahn, CEO der Softshell AG. "Erste Schritte haben wir bereits unternommen, und ich bin mir sicher, dass Wallix seine Erfolgsgeschichte in Deutschland fortsetzen wird."

"Ich freue mich auf die Arbeit bei Wallix und sehe auf dem deutschen Markt große Chancen für unser Produkt. Als europäischer Sicherheitsanbieter bieten wir die Best-Practice-Lösung für Organisationen in der Region", meint Walter Karl. "Wir haben bereits 200 Kunden in 20 Ländern, einige davon auch in Deutschland. Jetzt wollen wir unser Potenzial nutzen, um die Marktabdeckung in dieser Region zu erhöhen. Wir bieten Lösungen für Zugangskontrolle, die einfach zu handhaben sind und sowohl Sichtbarkeit als auch Automatisierung und Compliance gewährleisten. Ich bin mir sicher, dass wir damit in der DACH-Region erfolgreich expandieren werden."

Zur Startseite