Distributoren, Hersteller, etailer und Kooperationen

Personalmeldungen der KW 7/2013

12.02.2013
Haufe-Lexware, Sage, Konica Minolta, Ingram Micro, eBay, Hama, EP und cloudXperts melden Veränderungen im Channel-Management.
Foto: Lexware

Marion Winkler (Foto) ist seit Jahresbeginn 2013 als Leiterin indirekter Vertrieb für das Channelgeschäft von Lexware in Deutschland verantwortlich. Der Posten war seit dem Abgang von Peter Schäfer im Mai 2012 vakant. Winkler will die Steuer- und Finanzsoftware soll über alle Vertriebskanäle - Retail, E-Tail, Fachhandel und Systemhäuser vorantreiben. Winkler leitete zuletzt bei F-Secure den Bereich Consumer-Produkte und war zuvor 15 Jahre für Kingston Technology tätig.

Foto: Ingram Micro

Im Zuge der Integration des TK-Distributors BrightPoint in den Ingram Micro Konzern wurde auch die Logistik beider Unternehmen auf Europa-Ebene zusammengeführt. Herbert Hufsky (Foto), vormals Executive Director Operations EMEA bei Ingram Micro, verantwortet als neuer Vice President Warehouse Operations Europe die Logistikprozesse der beiden Partner. In dieser Funktion leitet er 24 Logistikstandorte mit rund 1.600 Mitarbeitern. In den Logistikzentren der europäischen Kernmärkte werden bis zu 40.000 Kundenaufträge täglich abgewickelt.

Zur Startseite