Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 9/2012

02.03.2012
HP, Sony, ProSoft, Become Europe, Epicor, Sitecom, GFI, DataCore und Ipswitch geben Neubesetzungen im Top- und Channel-Management bekannt.

ProSoft, Become Europe GmbH, Epicor, Sitecom, GFI, Sony, DataCore und Ipswitch geben Neubesetzungen bekannt.

Sven Kadach (35) ist neuer Channel Manager der ProSoft Software Vertriebs GmbH. In dieser Position koordiniert er alle Anfragen für die von dem Distributor angebotenen Sicherheitslösungen. Zuvor war Kadach beim Berliner Softwarehersteller O&O Software tätig, unter anderem als Partner Manager und Regional Account Manager.

Manuel Schönthaler, der seine Karriere bei ProSoft 2004 als Account Manager begann, steigt nun zum Vertriebsleiter auf. Der 32-jährige Fachinformatiker Systemintegration (DTAG) stand zuvor als Key Account Manager und Produktmanager bei ProSoft auf der Gehaltsliste.

Auf der Agenda der beiden Manager steht die Erschließung neuer Absatzpotenziale für die Reseller-Produkte Blockmaster und SMS Passcode sowie für die IT-Sicherheitslösungen.

Die Become Europe GmbH, Tochterunternehmen der Become Inc mit Sitz in Kalifornien/USA, übergibt Melanie Fritz die Leitung des Europäischen Portalpartner-Geschäfts. In der Funktion als Director of Syndication Europe ist Frau Fritz für die strategische Weiterentwicklung sowie den Auf- und Anbau lokaler und globaler Portal-Kooperationen innerhalb Europas und weltweit zuständig. Mit ihren Teams in Deutschland und Italien verantwortet sie damit die europaweite Vermarktung der Become Shopping-Technologie für Preisvergleichslösungen. Melanie Fritz war vor der Übernahme durch Become im Jahr 2009 beim Preisvergleichsanbieter Pangora tätig.

Zur Startseite