Security- und Netzwerkhersteller sowie weitere Anbieter

Personalmeldungen der KW 9/2013

28.02.2013
Trend Micro, Brocade, SOFORT, Samsung, Meru Networks, Avaya, Sophos, Alcatel, Cloudbridge, Become und Pironet geben Neubesetzungen bekannt.
Foto: Trend Micro

Joachim Weber steigt als Technical Director bei Trend Micro ein. Er ist damit für alle technischen Bereiche wie Pre- und Post-Sales, Consulting, Training, den technischen Support sowie das Produktmanagement bei dem Cloud-Security-Anbieter verantwortlich. Der Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik kommt von EMC, wo er verschiedene führende Positionen auf EMEA-Ebene (Europe, Middle East, Africa) innehatte, unter anderem die des Director Virtual Data Center Practice und die des Director Global Services Channel & Mid Market. Zuvor stand Weber bei VIAG Intercom, 3com und Legato Systems auf der Gehaltsliste.

Foto: Trend Micro

Petra Flessa verantwortet als Produkt Marketing Manager bei Trend Micro künftig die Markteinführung strategischer Produkte. Dazu gehören das Sales- und Partner-Enablement, die Entwicklung geeigneter Sales- und Marketing-Materialien sowie die Präsentation der Produkte in Kundengesprächen, auf Messen und Events. Flessa war in den vergangenen acht Jahren als Product Marketing Manager bei Citrix beschäftigt, wo sie für alle Produkte rund um Desktop- und Anwendungsvirtualisierung in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) verantwortlich war. Von 1999 bis 2004 arbeitete sie bei IXOS Software (nun OpenText) in verschiedenen regionalen und globalen Marketing-Positionen, unter anderem als International Marketing Coordination Manager. Davor war die Managerin drei Jahr lang als Project Manager Events bei Softlab (nun NTT Data) tätig.



Foto: Brocade

Der Netzwerkanbieter Brocade hat mit Jeff Lindholm einen neuen Senior Vice President Worldwide Sales. Somit verantwortet er die Entwicklung sowie Durchführung der globalen Verkaufsstrategie, die alle Netzwerkprodukte und -lösungen von Brocade einschließt. Lindholm berichtet direkt an Lloyd Carney, CEO (Chief Executive Officer) des Unternehmens. Lindholm soll zukünftig Strategien umsetzen, um das Kundenportfolio zu erweitern und neue Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen, die sich in der Netzwerkindustrie ergeben. Sein primäres Ziel wird sein, den Umsatz im IP-/Ethernet-Markt zu steigern und die Führung im Bereich Storage zu halten. Das soll mit Hilfe von OEM- und Channel-Partnern als auch mit Systemintegratoren und dem Direktvertrieb erreicht werden, teilt das Unternehmen mit.
Zuvor war Lindholm Senior Vice President Field Operations bei Arbor Networks, einem Anbieter von Netzwerksicherheit- und Management-Lösungen für Unternehmen sowie Service Provider Netzwerke. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Jobs bei Juniper Networks und Bigband Networks.


Foto: SOFORT

Karin Heck kommt als Marketingleiterin zur SOFORT AG, Anbieter von SOFORT-Überweisungen. In ihrer neuen Position verantwortet die Diplom-Kauffrau die Bereiche Marketing und Kommunikation. Die Managerin war bisher unter Anderem in leitenden Positionen bei UniCredit und der DAB Bank und zuletzt als selbständige Beraterin tätig.

Zur Startseite