Personalmeldungen der Woche

Personalmeldungen der Woche

22.03.2006
Adobe, Avira, CAS Software, Experton Group, LANDesk Software, Lite-On, Oregon Scientific (Foto) und VoiceObjects berichten...

Adobe hat John Loiacono zum Senior Vice President des Unternehmensbereiches Creative Solutions ernannt. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Produktentwicklung sowie für das Marketing von Adobes gesamtem Portfolio für Kreativprofis. Loiacono arbeitet im Hauptsitz des Unternehmens in San Jose. Zuvor war er bei Sun Microsystems tätig.

Um seinen Expansionskurs voranzutreiben, vergrößert der Security-Spezialist Avira in Tettnang sein Team: Ab sofort zeichnet Rainer Witzgall (42) als neuer Executive Vice President verantwortlich. In dieser Position ist er sowohl für den nationalen als auch internationalen Vertrieb der Avira-Sicherheitslösungen für Unternehmen und Heimanwender verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Avira bekleidete Witzgall verschiedene Vertriebspositionen auf Managementebene bei namhaften Unternehmen wie Rational Software (heute IBM), Mercury und think3.

Seit kurzem verstärkt Andreas Zipser (35) das Karlsruher Unternehmen CAS Software als Leiter Vertrieb und Marketing. Damit verantwortet der Manager den Erfolg von CAS genesisWorld, CAS teamWorks und CAS Contact. Seine früheren Stationen waren Reader's Digest und SAS.

Mit Jürgen Brettel kommt ein weiterer Ex-META-Executive an Board der Experton Group. Während sich Vorstandsmitglied Andreas Zilch verstärkt auf die Bereiche Consulting und Business Value konzentriert und Luis Praxmarer sich dem globalen Aufbau widmet, zeichnet Brettel als Vorstandsvorsitzender der Experton Group für die Bereiche Vertrieb und Marketing sowie Personal und Finanzen verantwortlich.

Matthias Wehner (44) fungiert seit kurzem bei LANDesk Software als Regional Manager Zentral- und Osteuropa. In dieser Eigenschaft verantwortet er von München aus das operative Geschäft für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa. Wehner war vorher bei Matrix24, Peregrine, webMethods, update.com und inubit tätig.

Lite-On IT B.V. gibt die Einstellung des neuen Managing Directors bekannt. Ab sofort wird George Sheu das europäische Büro der Lite-On IT in Eindhoven leiten. Er löst Vincent Chang ab. Chang hat die Niederlassung während der letzten sechs Jahre geleitet und ist nun bei Lite-On im Hauptsitz in Taipei tätig. Sheu war bisher als Managing Direktor der Lite-On Silitek in Deutschland beschäftigt.

Ab 1. April 2006 wird Jens Hofmeister (38) das Oregon Scientific-Team um den neuen Geschäftsführer Andreas Steffens ergänzen. Als Senior Manager für OEM/Private Label/Key Accounts ist Hofmeister verantwortlich für alle Vertriebs- und Marketingaufgaben in Zentral Europa. Seine beruflichen Stationen führten ihn zu miro Computer Products, Creative Labs und zu Fujitsu Deutschland. Vor seinem Wechsel zu Oregon Scientific war Hofmeister bei Sony Deutschland beschäftigt.

Beatriz V. Infante leitet ab sofort als CEO die VoiceObjects Inc. mit Sitz im kalifornischen San Mateo. Sie übernimmt gleichzeitig einen Sitz im so genannten Board of Directors von VoiceObjects. Das Unternehmen, dessen Europazentrale mit der Entwicklungsabteilung und dem Grossteil der Mitarbeiter in Bergisch Gladbach angesiedelt ist, bietet das weltweit führende Voice Application Management System (VAMS) für die Entwicklung und den Betrieb von sprachgesteuerten Telefonservices. Infante gilt als Silicon Valley-Veteranin und bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Führung von Technologie-Unternehmen mit. Sie war zuvor bei Aspect Communications, Synchron und Oracle tätig. (sch)

Zur Startseite