Personalmeldungen der Woche

Personalmeldungen der Woche

12.04.2006
Agresso, Hamburg@work, Herweck, Ropardo, Scali, The Phone House (Foto), Unisys und Utimaco berichten...

Mit Dieter Große-Kreul (50) als neuem Unternehmenslenker geht das Softwareunternehmen Agresso aus Unterföhring gestärkt aus seiner Umstrukturierung im Jahr 2005 hervor. Der ehemalige Deutschlandchef von Business Objects und Manager bei Baan Business Systems und Oracle brachte den ERP-Anbieter für Dienstleistungsunternehmen wieder auf Kurs. Große-Kreul ist seit über 20 Jahren in der IT zu Hause.

Die Brancheninitiative Hamburg@work hat ein neues Vorstandsmitglied: Thomas Sell (44). Der Leiter des Vertriebsteams New Business Development von T-Systems ist im Hamburger Netzwerk ab sofort für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen Verbänden und Institutionen aktiv. Sell ergänzt den bestehende Vorstand aus Uwe Jens Neumann (Vorstandsvorsitzender; HWF Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung), Klaus Liedke (stellvertretender Vorsitzender; G+J National Geographic), Axel Grühn (Finanzen & Controlling; Deutsche Bank) und Volker Martens (PR & Kommunikation; Faktor 3).

Im Zuge der Erweiterung des Herweck-Produktportfolios im Bereich System-TK-Anlagen hat Herweck in Kirkel die neue Position des "Produktmanagers System-TK-Anlagen" geschaffen. Neben dem Herweck-Projektteam betreut nun Jürgen Walch als verantwortlicher Produktmanager als qualifizierter und direkter Ansprechpartner die Herweck Fachhandelspartner. Der 37-jährige war selbst lange Jahre als TK-Anlagen-Errichter tätig.

Bei dem Leverkusener IT-Dienstleister Ropardo fanden zum 1. April 2006 Veränderungen im Vorstandsteam und Aufsichtsrat statt. Das bisherige Vorstandsmitglied Gerd Becker ist nach mehr als 7 Jahren in den Aufsichtsrat des Unternehmens berufen worden. Parallel dazu hat Michael Aubermann, Leiter Softwareentwicklung, auf eigenen Wunsch sein Aufsichtsratmandat niedergelegt. Er wird sich verstärkt den aktuellen Entwicklungsprojekten von Ropardo widmen. Der Vorstand besteht nunmehr aus dem Firmengründer Peter Cramer, der die Bereiche Technologie und Entwicklung verantwortet, sowie dem Sprecher Axel Brand, der weiterhin für Consulting und Vertrieb verantwortlich zeichnet. Becker bleibt auch zukünftig als Leiter Finanzen für dieses Themengebiet bei Ropardo verantwortlich.

Scali Inc, der führende Anbieter von HPC-Lösungen (High-Performance Clustering) für Linux-Rechenzentren, gibt die Berufung von Klaus-Dieter Laidig und Richard Seibt in das Board of Directors des Unternehmens bekannt. Sowohl Laidig als auch Seibt verfügen über langjährige Managementerfahrung und hatten zuvor leitende Management-Funktionen und Aufsichtsratspositionen. Seibt war zuvor bei IBM, SUSE und später Novell tätig. Laidig war lange bei Hewlett-Packard sowie bei SAP beschäftigt.

Andreas Jurkiewicz ist seit kurzem neuer Leiter Vertrieb T-Punkte beim Münsteraner Telekommunikations-Spezialisten The Phone House. Der 40-jährige hat in den vergangenen zwei Jahren den Handelsvertrieb für Kabel Deutschland aufgebaut und verantwortet. Davor war er bei debitel tätig.



Unisys, Sulzbach, verstärkt mit zwei neuen Vertriebsmanagern in Europa und Deutschland die strategischen Wachstumsbereiche Enterprise Secure Initiatives und Outsourcing. Jürgen Seibert (44) bekleidet die Position des Vice President Sales Continental Europe, Global Outsourcing and Infrastructure Services. Er war zuvor bei Hewlett-Packard sowie HP Services tätig. Peter Dyrbusch (39) übernimmt bei Unisys Deutschland GmbH die Position des Sales Director Germany für den Bereich Global Outsourcing und Infrastructure Services. Er kommt von der Lufthansa Systems Infratec und war davor bei British Telecom Germany beschäftigt.

Utimaco - The Data Security Company verstärkt seine Präsenz im österreichischen Markt und hat Rainer Sumaric als Channel Account Manager Austria an Bord geholt. Die Hauptaufgaben des 36-Jährigen liegen in der Betreuung der Reseller, IT-Consultants, Distributoren sowie Endkunden von Utimaco sowie in der nutzen- und lösungsorientierten Vermarktung des Utimaco Produkt- und Leistungsportfolios. Sumarics frühere Stationen waren Eracom Technologies, Integralis Information Security Systems, Siems und Klein, KCI-Mediscus sowie Trentini + Cie. (sch)

Zur Startseite