Bernd Morbach ist seit kurzem der neue technische Leiter bei EqualLogic in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu seinen Aufgaben gehören die Kundenbetreuung bei laufenden Projekten sowie die technische Beratung hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten und Vorzüge der gesamten Palette an EqualLogic IP-SAN-Speicherlösungen. Darüber hinaus ist Morbach für die technische Betreuung der Partner in der gesamten DACH-Region verantwortlich. Seine früheren Stationen waren unter anderem EDS, Siemens Group, Pyramid Technology und Pillar Data Systems.
F-Secure, München, hat sich Cord Stukenberg an Board geholt. Der 38-jährige verantwortet als Director Service Provider Solutions das Geschäft mit Carriern, ISPs, Kabelnetzbetreibern und Mobilfunkanbietern im deutschsprachigen Raum. Stukenberg wechselt aus der internationalen Management- und Technologieberatung Detecon im Konzernverbund der Deutschen Telekom.
Ron Bernstein übernimmt die Funktion des Executive Directors der LonMark International. Er war vorher 14 Jahre lang bei Echelon Corporation tätig.
Barry Haaser, bisheriger Executive Director von LonMark International, übernimmt eine neue Position als Senior Business Director für LonWorks Infrastructur bei der Echelon Corporation. Haaser steht LonMark International weiterhin als Mitglied im Board of Directors zur Verfügung.
Neverfail, Anbieter von High-Availability- und Disaster-Recovery-Softwarelösungen, hat die Ernennung von Karen Slatford als neuen Non-Executive-Chairman bekannt gegeben. In dieser Position soll sie den CEO Neil Robertson entlasten, der sich verstärkt dem weltweiten Ausbau des Geschäftes widmen will. Slatford folgt in dieser Position Hugh McCartney nach, der als CEO zu einem US-amerikanischen High-Tech-Unternehmen wechselt. Sie war zuvor 18 Jahre lang bei Hewlett-Packard Ltd. beschäftigt.
Dr. Friedrich Schanda ist als Leiter Sales Support zum Münchner Unternehmen Pentasys gewechselt. Er zeichnet bei dem auf kundenspezifische IT-Lösungen fokussierten Systemhaus für alle Aktivitäten im Bereich Vertriebsunterstützung verantwortlich. Schada war vorher unter anderem bei Xcelerate, Netlife, Prodacta und BEA Systems tätig.
Der ehemalige HP-Manager Terrance Scerri wurde zum SAP Senior Vice President of Global Small Business Sales berufen. In dieser Funktion verantwortet er den weltweiten Ausbau des indirekten Vertriebskanals für SAP Business One, der betriebswirtschaftlichen Standardsoftware für kleinere Unternehmen. Zuvor war Scerri bei Hewlett-Packard (EMEA-Region), Compaq Computer, NEC Information Systems Australien und Stowe Computing tätig.
Solectron Corp, führender Anbieter für Elektronikfertigung und integrierte Lieferketten, hat bekannt gegeben, dass Dr. Monika Reintjes ab sofort die Geschäftsführung von Solectron Deutschland übernimmt. Reintjes ist damit Nachfolgerin von Dr. Thomas Maile, der als Geschäftsführer zur Solectron-Niederlassung in Budapest wechselt. In ihrer neuen Position ist Reintjes für die kompletten Geschäfte der Niederlassung in Herrenberg bei Stuttgart verantwortlich. Sie kam im Januar 2000 zu Solectron und hatte seither verschiedene Funktionen im Programm Management, Account Management und Business Development inne. (sch)