Personalmeldungen der Woche

Personalmeldungen der Woche

24.05.2006
Colt, iET Solutions, Kobil, Microsoft, Nedstat, Packeteer und Pentax berichten...

COLT Telecom Group plc gab bekannt, dass Detlef Spang mit sofortiger Wirkung zum neuen Managing Director für Deutschland ernannt wurde. Spang hatte diese Funktion bereits interimistisch seit März 2006 inne. Er ist seit September 2004 bei COLT in der Funktion als Managing Director, Vertrieb und Marketing, tätig. Bevor er zu COLT wechselte, war Spang Senior Vice President bei Equant.

iET Solutions verstärkt seine Geschäftstätigkeit in EMEA und vergrößert sein Vertriebsteam um einen EMEA Channel Sales Director. Seit kurzem ist Shoaib Oosman (43) von London aus für den indirekten Vertrieb in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Die Betreuung der Region Deutschland, Österreich, Schweiz übernimmt weiterhin die Niederlassung München. Oosman verfügt über 22 Jahre Erfahrung in den Bereichen ITIL / IT Service Management und Asset Management. Zuletzt war er Sales Director bei Tiberone Technologies und hatte vor dieser Zeit verschiedene Sales Management Positionen bei Nawara, 51 Degrees sowie Symbol Technologies inne.

Zur Ausweitung der vertrieblichen Aktivitäten und für eine bessere Kundenbetreuung in der Schweiz gründete der Wormser Security-Anbieter Kobil Systems Ende April eine Niederlassung in Zug. Geleitet wird die Filiale von Jens Albrecht (35), der zugleich CEO des Kobil-Partners Insinova ist. Unterstützt wird er durch Martin Breiter, der die Position des Senior Sales Managers übernimmt.

Thomas Mickeleit (48) übernimmt zum 1. Juli 2006 die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Microsoft Deutschland und verantwortet damit die Bereiche Unternehmens- und Produktkommunikation. Mickeleit ist derzeit noch zweiter Mann in der Konzernkommunikation bei Volkswagen in Wolfsburg und verantwortet dort die Unternehmenskommunikation. Von 1998 bis 2003 leitete er die Kommunikation von IBM in Deutschland. Davor war er Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Grundig.

Ralf Haberich, 29, wird Marketingleiter Deutschland bei Nedestat, dem europäischen Marktführer von Website Analytics. In dieser Position löst er Ulrike Ziegler ab, die in Kürze als Vice President Marketing in das holländische Headquarter berufen wird. Haberich war zuvor als Etat Director und Leiter Strategie bei der Werbeagentur Gröpper & Bothsen beschäftigt und arbeitete davor bei Panasonic. Als Marketingleiter verantwortet Haberich alle Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Packeteer hat Bernard Girbal zum Vice President für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Seine beruflichen Stationen waren Trend Micro, Art Technology Group, Candle Corporation, Nuera Communications, 3Com, Chipcom und HP.

Die deutsche Vertriebsorganisation von Pentax Imaging Systems bekommt mit Söntke Visser (38) ab sofort einen neuen Verantwortlichen: Visser ist schon seit 2001 für Pentax tätig und war zuletzt für den Auf- und Ausbau des Internationalen Key Account Managements in Europa verantwortlich. (sch)

Zur Startseite