Personalmeldungen der Woche

Personalmeldungen der Woche

08.06.2006
Collax, Epson, Fujitsu, Ibas, Nemetschek, Olympus und T-Online berichten...

Seit Anfang Juni ist Michael Gerner Director Product Marketing bei Collax in München. Vor seinem Wechsel zu der Münchner Softwareschmiede war er unter anderem Product Manager bei der Compaq Computer sowie Business Manager Linux und Open Source bei der Hewlett-Packard.

Christian Dyckerhoff ist neuer Vertriebsleiter Fachhandel bei Epson in Meerbusch. Er begann seine berufliche Laufbahn bei IBM. Seit knapp sechs Jahren arbeitet der 38-Jährige bei Epson, zunächst im Bereich System Devices. Später verantwortete er den internationalen Vertrieb mit Schwerpunkt Osteuropa.
Auf gleicher Ebene wie Dyckerhoff agiert Axel Inhoffen. Als langjähriger Manager Distribution hatte er zwischenzeitlich zusätzlich den Fachhandelsvertrieb geleitet und übernimmt jetzt neben seinem angestammten Aufgabenfeld den Retailbereich.

Winfried Holz (47) ist seit 1. Juni 2006 neuer Geschäftsführer von Fujitsu Services in Deutschland. Er tritt damit an die Stelle von Peter Rainer Busch, der diese Position bisher kommissarisch bekleidete. Holz war zuletzt als Leiter des weltweiten Lösungsgeschäfts bei Siemens Business Services (SBS) beschäftigt. Davor stand er dem internationalen Geschäft der Siemens Medical Solutions vor und verantwortete als President und CEO die Neupositionierung der Siemens Health Services. Weitere Führungspositionen komplettieren seine über 20-jährige Karriere im Siemens-Konzern.

Kroll Ontrack hat die Ernennung von Peter Böhret zum Geschäftsführer der Ibas Deutschland bekannt gegeben. Ende Januar 2006 hat Kroll Ontrack formell die Übernahme der norwegischen Ibas Holdings ASA vollzogen. Böhret, der gleichzeitig Geschäftsführer der Kroll Ontrack ist, tritt damit die Nachfolge von Karl-Friedrich Flammersfeld an, der viele Jahre in dieser Position für das Deutschland-Geschäft von Ibas verantwortlich zeichnete.

Richard Geiger (47) ist seit kurzem neuer Direktor Vertrieb und Marketing bei Nemetschek Deutschland. Seit 18 Jahren hatte Geiger im In- und Ausland führende Positionen in der CAE-Branche inne. Seine beruflichen Stationen waren Parametric Technology Corporation, SolidWorks Corporation, Open Mind Technologies, DLog und Cideon.

Daniela Warner hat Olympus zum 1.6.2006 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Warner war seit 2004 als Vertriebsleiterin von Olympus Deutschland, Consumer Products Imaging, tätig. Die Trennung von Olympus erfolgt in bestem Einvernehmen. Über die Nachfolge ist noch nicht entschieden. Die Aufgaben werden in der Zwischenzeit von Jörgen Nimphy, Geschäftsführer Olympus Deutschland, übernommen.

Rainer Beaujean scheidet im gegenseitigen Einvernehmen als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands der T-Online International AG mit sofortiger Wirkung aus. Der 37-jährige war seit 1. Oktober 2004 Vorstandsvorsitzender. Zuvor verantwortete er seit 1. Oktober 2000 im Vorstand des Unternehmens den Bereich Finanzen. Der Aufsichtsrat bestellte den Finanzvorstand Jens Becker kommissarisch zum Vorsitzenden. (sch)

Zur Startseite