Personalmeldungen der Woche

29.06.2006
Epoq, Enterasys, First Components, Integralis, ISS, Nvidia und Postini berichten...

Volker Marquardt (49) verstärkt als Vertriebsleiter ab sofort Epoq, den Spezialisten für dynamische Echtzeit-Prognosesysteme aus Karlsruhe. Vorher war er bei GFT und GFT Solutions sowie Eyretel Deutschland tätig.

Ab sofort ist Chris Crowell neuer Executive Vice President für Forschung und Entwicklung von Enterasys Networks und somit für die zukünftige Produkt- und Technologie-Ausrichtung verantwortlich. Seine früheren Stationen waren Aprisma Mangement Technologies, Cabletron, General Electric und AEG.

First Components in München hat Karl Schleer zum Mit-Geschäftsführer ernannt. Er ist bereits seit 2003 als Product Manager im Unternehmen tätig. Schleer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Halbleitervertrieb in leitenden Funktionen. Unter anderem arbeitete er sechs Jahre bei Fujitsu und sieben Jahre bei Samsung Semiconductor als Sales Manager. Sein erklärtes Ziel ist es, First Components als führenden Distributor im Bereich Optoelektronik zu etablieren.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Siegfried Bies (43) bei Integralis Deutschland die Position des Service Business Managers Central Europe. Damit ist er verantwortlich für das komplette Service-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz und sowohl mit den produktnahen Support-Services als auch mit dem Bereich der Managed Security Services (MSS) betraut. Zuvor war er bei Mannesmann-Kienzle und Hewlett-Packard tätig.
Ab sofort steuert Christine Noske (39, Foto) in der Position der Marketing Managerin Central Europe von der Heilbronner Integralis-Niederlassung aus sämtliche Marketingaktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Noske war vorher bei Evolutionary Technologies und TDS beschäftigt.

Ab dem 1. Juli 2006 übernimmt Michael Gallagher (58, Foto) die Funktion des Vice President für Central Europe bei Internet Security Systems (ISS). Er arbeitet seit Januar 2005 bei ISS und war zuvor in der Brüsseler Europazentrale als Director Managed Security Services tätig. Ebenfalls ab dem 1. Juli 2006 übernimmt Director, Sales Deutschland, Georg Isenbürger (42) zusätzlich die Geschäftsführung der ISS Deutschland mit Sitz in Kassel. Carsten Dietrich (38), Director Content Security, wird außerdem die Entwicklungsabteilung leiten.
Die drei Positionen werden neu besetzt, weil Jörg Lamprecht (36), Vice President Central Europe ISS, sowie René Seeber (36), ISS Chief Scientist, das Unternehmen verlassen. Die beiden ehemaligen Inhaber gehen auf eigenen Wunsch und möchten im Herbst eine Softwarefirma gründen, die sich mit neuronalen Netzen beschäftigt.

Nvidia hat Serge Lemonde zum neuen Regional Marketing Director für Europa, Afrika, den Mittleren Osten und Indien ernannt. Während der vergangenen sechs Jahre hat Lemonde bei Nvidia als Marketing-Manager für Südeuropa einige der erfolgreichsten Marketing-Programme des Unternehmens in Europa entwickelt. Er war vorher als Redakteur in der IT-Presse sowie bei NEC CI und Unika tätig.

Postini hat Daniel Druker zum Executive Vice President of Worldwide Marketing ernannt. Druker war vorher in führenden Positionen bei IBM, Trigo Technologies, Hyperion Solutions, Arbor Software und Oracle tätig. (sch)

Zur Startseite